Was ist das für eine Antenne?

  • Hallo Alle Zusammen, ich werde demnächst diese Antenne wie sie auf dem Bild zu sehen ist bekommen. Weiß irgendjemand was das für ein Modell ist? :/Was ich sicher weiß, ist das die Antenne von President ist.


    Die besten Zahlen Station Bravo Sierra =)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Ach, so ein Mist wird noch immer verkauft?


    Kommt mir sehr bekannt vor. Vor gut 30 Jahren ein Plastikrohr von PAN welches ziemlich genau so aussah.

    Hat sich ein benachbarter Kollege auf den Balkon gestellt.

    War eine interessante Erfahrung:


    Keine 500m Luftlinie von mir entfernt hörte ich ihn über diese Antenne kaum. Wenn er hingegen mit seiner Handfunke auf dem Balkon neben der Antenne stand, aber sauber.

    War eine Pappröhre mit einem aufgewickelten Lambda/2 Dipol welche mit abgestimmter Speiseleitung halbwegs unter SWR 1:2,x kam.


    Jürgen

  • das wird eine Antenne für cb sein

    Ja da hast du Recht das ist eine Cb Funk Antenne:thumbup:

  • Krass;totlach;

    Danke dir Jürgen für deine Antwort. :applaus


    Die besten Zahlen Station Bravo Sierra =)

  • Sieht aus wie die Huericane 27


    Die Albrecht Hurricane 27 CB-Balkonantenne | Jetzt kaufen | Alan Electronics


    (taugt keinen Schuß Pulver)


    Wird über die Kabellänge abgestimmt.


    Es gab aber auch mal eine Scanner Antenne, die war ims selben Gehäuse eingebaut.



    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM