Hallo Alle Zusammen, ich werde demnächst diese Antenne wie sie auf dem Bild zu sehen ist bekommen. Weiß irgendjemand was das für ein Modell ist? Was ich sicher weiß, ist das die Antenne von President ist.
Die besten Zahlen Station Bravo Sierra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Alle Zusammen, ich werde demnächst diese Antenne wie sie auf dem Bild zu sehen ist bekommen. Weiß irgendjemand was das für ein Modell ist? Was ich sicher weiß, ist das die Antenne von President ist.
das wird eine Antenne für cb sein
Ach, so ein Mist wird noch immer verkauft?
Kommt mir sehr bekannt vor. Vor gut 30 Jahren ein Plastikrohr von PAN welches ziemlich genau so aussah.
Hat sich ein benachbarter Kollege auf den Balkon gestellt.
War eine interessante Erfahrung:
Keine 500m Luftlinie von mir entfernt hörte ich ihn über diese Antenne kaum. Wenn er hingegen mit seiner Handfunke auf dem Balkon neben der Antenne stand, aber sauber.
War eine Pappröhre mit einem aufgewickelten Lambda/2 Dipol welche mit abgestimmter Speiseleitung halbwegs unter SWR 1:2,x kam.
Jürgen
das wird eine Antenne für cb sein
Ja da hast du Recht das ist eine Cb Funk Antenne
Alles anzeigenAch, so ein Mist wird noch immer verkauft?
Kommt mir sehr bekannt vor. Vor gut 30 Jahren ein Plastikrohr von PAN welches ziemlich genau so aussah.
Hat sich ein benachbarter Kollege auf den Balkon gestellt.
War eine interessante Erfahrung:
Keine 500m Luftlinie von mir entfernt hörte ich ihn über diese Antenne kaum. Wenn er hingegen mit seiner Handfunke auf dem Balkon neben der Antenne stand, aber sauber.
War eine Pappröhre mit einem aufgewickelten Lambda/2 Dipol welche mit abgestimmter Speiseleitung halbwegs unter SWR 1:2,x kam.
Jürgen
Krass
Danke dir Jürgen für deine Antwort.
Sieht aus wie die Huericane 27
Die Albrecht Hurricane 27 CB-Balkonantenne | Jetzt kaufen | Alan Electronics
(taugt keinen Schuß Pulver)
Wird über die Kabellänge abgestimmt.
Es gab aber auch mal eine Scanner Antenne, die war ims selben Gehäuse eingebaut.
73 Digger