Beiträge von Station Bravo Sierra

    Hey Orion252 meine Absicht ist es, in einer Katastrophenlage Notfallmeldungen zu senden. Das soll über eine Bake laufen. Ich möchte aber auf KEINEN Fall dies illegal tun. Wenn dann nur auf eine Legale Art. Wenn dies nicht möglich sein sollte, ist das Thema "CB Bake für den Katastrophenfall" für mich erledigt.


    73 Station Bravo Sierra

    Sorry das ich mich so Ausgedrückt habe. Ich meine natürlich nur eine Bake für den CB Funk.


    73 Station Bravo Sierra =)

    Hallo alle Zusammen,


    aufgrund der aktuellen Hochwassersituation hier in Deutschland würde ich ganz gerne eine Notfunk- Bake selber bauen. Ich habe aber leider keinen blassen Schimmer wie man so ein Projekt angeht.


    Habt ihr da Tipps oder Tricks für mich?

    Oder hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen mit so einer Notfunk- Bake für das 11m Band gemacht?


    73 Station Bravo Sierra =)

    Notfunkübung vom 12.04. - 14.04.2024
    Notfunk wurde in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem wichtigen Thema auch in der Gesellschaft. So verwundert es nicht, dass auch in unseren…
    www.darc.de


    ❗Wichtig ❗


    Auch alle Nutzer lizenzfreier Funkdienste wie


    CB-Funk (Citizen Band Radio)

    PMR446 (Private Mobile Radio)

    Freenet

    SRD (Short Range Device)

    welches auch als LPD (Low Power Device)


    können an der Übung mitwirken, indem sie diese drei Tage autark ohne Stromnetz Funkbetrieb machen.


    Die besten Zahlen Station Bravo Sierra =)

    Hallo liebes Forum,

    ich würde mir gerne einen Cb Notfunkkoffer zusammenstellen. Ich habe eine President Walker II und eine T2LT. Außerdem ein LifePO4 Akku von Eremit mit XT- 60 Anschlüssen. Könnt ihr mir da was empfehlen, wie man so einen Notfunkkoffer am besten zusammenstellt?


    Die besten Zahlen Station Bravo Sierra =)

    Ja das Gerät kann LPD


    Die besten Zahlen Station Bravo Sierra =)

    Heute direkt mal meine nächste Frage. Wie lange soll ich meine Midland G9 Pro Laden? In der Anleitung steht nichts wie lange man sie laden soll. Und wenn man sich in den Standlader stellt, wird einem die ganze Zeit nur ein roter Punkt angezeigt, so wie auf dem Bild zu sehen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen, der selber das Problem hat?


    Die besten Zahlen Station Bravo Sierra =)