Letzte Aktivitäten

  • Man nimmt CPS 2.0 und löscht die userdata.sdf.Dann wird CPS 2.0 gestartet und ein Funkgerät verwendet,wo die Seriennummer auf 1111111111 gesetzt ist.Jetzt auf "Lizenzen wiederherstellen" gehen,Gerät anmelden und wiederherstellen.
    Anschließend kann man es…
  • Man nimmt CPS 2.0 und löscht die userdata.sdf.Dann wird CPS 2.0 gestartet und ein Funkgerät verwendet,wo die Seriennummer auf 1111111111 gesetzt ist.Jetzt auf "Lizenzen wiederherstellen" gehen,Gerät anmelden und wiederherstellen.
    Anschließend kann man es…
  • Andreas GH

    Beitrag
    Man nimmt CPS 2.0 und löscht die userdata.sdf.Dann wird CPS 2.0 gestartet und ein Funkgerät verwendet,wo die Seriennummer auf 1111111111 gesetzt ist.Jetzt auf "Lizenzen wiederherstellen" gehen,Gerät anmelden und wiederherstellen.
    Anschließend kann man es…
  • Florian 40

    Beitrag
    Hi Andreas,

    magst Du mal schreiben wie das geht ? Danke dir.

    Gruss Flo
  • Andreas GH

    Beitrag
    Hat sich erledigt.
    Die Option kann man leicht selber erstellen.

    Andreas
  • 64Digger295

    Hat eine Antwort im Thema Tait 8115 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel

    Das hab ich schon oft gehabt, daß der FET . der die NF Durchschaltet, bzw dessen Ansteuerung im Laufe der Zeit nicht mehr 100% trennt.
    Dann hört man eben das, was empfangen wurde, auch ohne Montor Taste

    73

    Digger
  • DG4HA

    Hat eine Antwort im Thema Tait 8115 verfasst.
    Beitrag
    Moin. Ich bin kein Tüffel und ich denke, ich habe es mit einen Muting zu tun und nicht CtCSS. Bei CTCSS hört man gar nichts ohne den Subton. Ich höre ja etwas, leider zu leise.
    Ausserdem war das auch nicht meine Frage !
    Gruß Axel
  • Andreas GH

    Thema
    Ich suche eine userdata.sdf Datei,wo die erweiterte Verschlüsselung vorhanden ist.
    Ich habe nur Eine für die LA Region,aber damit funktioniert es nicht.

    Andreas
  • 64Digger295

    Hat eine Antwort im Thema Tait 8115 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel

    Versuch es erst mal mit einem Subton.

    73
    64Digger295
  • Blablub

    Hat den Termin 62. Jamboree on the Air erstellt.
    Termin
    Pfadfinder auf KW und UKW weltweit QRV
    Am dritten Wochenende im Oktober, vom 18. 10. bis 20. 10., findet auf den Amateurfunkbändern das alljährliche Jamboree on the Air statt. Es ist bereits das 62. Mal, dass sich Pfadfinder aus zahlreichen Ländern…
  • Blablub

    Hat den Termin 13. CB-Lounge 2020 erstellt.
    Termin
  • DG4HA

    Hat das Thema Tait 8115 gestartet.
    Thema
    Ich suche einen einfachen 2 Meter Codeplug, also eine ganz einfache Programmierung als Prüfprogammierung.
    Ich habe so ein Gerät, leider ist es ganz leise ! Ich vermute, dass es eine Art "Muting" ist, denn das Gerät war in einem Taxi und wurde wohl über…
  • erzbischof

    Hat das Thema hytera gestartet.
    Thema
    suche derzeit 1 hytera md655 vhf mit langem mikrofonkabel
  • 64Digger295

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    hallo Jürgen

    Bin gespannt, wie das ausgeht.

    73 Hartmut
  • DG7GJ

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut!

    (Zitat von 64Digger295)


    Nunja, die 458,99 gehört zum Frequenzzuteilungsgebiet (FZG) 1 wo auch die Feststation des Kunden ist.
    Der Tunnel hingegen liegt auf der Grenze zwischen FZG 4 und FZG 5.
    Welche Richtlinien die BnetzA für solche Tunnel…
  • 64Digger295

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen

    klar, das kann auch sein, nur was ich nicht verstehe, ist daß die BNA diese Frequenzen doppelt belegt.
    Außer er ist nicht mehr in seinem "Heimatgebiet".

    73 Hartmut
  • DG7GJ

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    (Zitat von DO3LM)

    Konkret dieses Dataeagle-System kenne ich konkret nicht, aber vergleichbare Datenanwendungen.
    Die arbeiten alle mit "gewöhnlichen" FM-Abarten. Also FFSK, 4GFSK und ähnlich.
    Und die im Prospekt genannten "459MHz" darf nicht als fester…
  • 64Digger295

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    hallo Jürgen,
    meine "akive" zeit ist in dem Sinne vorüber.
    Klar habe ich noch meine Bastelstube im Keller,aber großartig Geräte reparieren, wenn mal ein guter Kumpel vorbeikommt oder bei mir mal was nicht läuft, aber sonst ne.
    Ich beschränke mich darauf,…
  • DG7GJ

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut!

    (Zitat von 64Digger295)

    Ein 4025 oder bei mir 4031 bietet nur einen sehr eingeschränkten Einblick in Signal bzw. Modulationsformen die Abseits von AM/FM liegen.
    Ein richtiger Spektrumanalyzer (z.B. SNA) ist da schon besser. Nur solche Sachen…
  • 64Digger295

    Hat eine Antwort im Thema Spezielle Anwendungen auf Betriebsfunkkanälen? verfasst.
    Beitrag
    @ DO3LM

    Danke für die Info

    73
    64Digger295