Blablub Administrator

  • Männlich
  • 56
  • aus Kaarst (Rhein-Kreis-Neuss)
  • Hieß früher Blablub (DO5NE)
  • Mitglied seit 10. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.717
Termine
262
Link-Einträge
27
Erhaltene Reaktionen
325
Punkte
30.835
Trophäen
4
Profil-Aufrufe
605
  • Guten Tag,


    So sieht das schon viel besser aus !


    Vielen Dank für deine Bemühungen.


    y 73 13RF2005 de Dietmar

  • Moin Dietmar,


    da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen.

    Sorry ..

    Das Rufzeichen ist geändert aber Su kannst alles in Deinem Profil selbst ändern nach belieben.


    Viele Grüsse


    Norbert

  • Guten Morgen,


    In meinem Profilbild steht das Rufzeichen 13RF2001,da sollte eigentlich das Rufzeichen 13RF2005 angezeigt werden !


    Das kann eigentlich nur der Admin ändern.Kannst du das bitte für mich machen ?


    Vielen Dank im voraus !


    y 73 de Dietmar aus dem Saarland

  • Guten Abend bist du noch online ?

  • Hallo und Herzlich Wollkommen hier im Forum,


    habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen an meiner Pinnwand.

    Bitte kopier den Text doch ins Forum und Du bekommst bestimmt einige Antworten.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe nach über 30 Jahren wieder mit dem CB-Funk angefangen mit der Antenne K46 Europa DX und dem Albrecht AE5890EU. Damals hatte ich ein Rufzeichen "Wiskey 14", wobei mir dieses heute nicht mehr gefällt. Ich lerne derzeit noch für die AFU-Prüfung für nächstes Jahr. Wie läuft das heutzutage mit dem Rufzeichen? Gibt es da eine Möglichkeit ein SWL-Rufzeichen auch für CB-Funk zu nutzen? Und wenn ja, was muss ich machen, um ein SWL-Rufzeichen zu bekommen? Seit ein paar Jahren bin ich SWL-Interessierter und habe schon einiges an Gerätschaften und hochwertige Antenne hier stehen und nutze es fast täglich. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    • Ja hallo liebe Funker.

      genau das was ich auch fragen wollte. :)


      wie bekomme ich ein Rufzeichen...?

      da ich mich grade erst frisch angemeldet habe

      und muss mich erstmal zurechtfinden.

      Leider hab ich noch keinen hinweiß gefunden

      was ich machen muss um das o.g. Rufzeichen zugeteilt

      zu bekommen.


      Gruss


      Andi

    • Hallo Andi,


      Herzlich Willkommen.

      Hier findest Du weitere Infos:

      DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum)


      Gruß


      Norbert

  • vielen dank ,

    für die zuteilung des rufzeichens.


    73 witzi

  • grüsse dich ,


    danke für die nette aufnahme

    73 witzi

  • Hallo Michael,


    ich werde das mal weiterleiten. Morgen will der Feldwebel mir Fotos zukommen lassen.

    Aber ich denke mal das die nicht Verschenken werden.

    Der Erlös dieser Aktion kommt einsatzgeschädigten Soldaten zugute um Therapiehunde zu finanzieren.

    Schrottwert wäre ja schon bei 2000 bis 3000 Euro.


    Aber ich denke mal ist Verhandlungssache


    Gruß


    Norbert

  • Ich kenne viele Leute, unter anderen auch ih habe Interesse!

    DH4PY (greenradio. de) kannst DU eine Fruede damit machen

    cu Michael

  • Hallo Michael,


    ja,, kannst gerne mal Ordnung reinbringen wenn Du Lust hast.

    Ich kämpfe seit Tagen mit dem Style hier und nun hat sich das Logo auch noch zu klein Skaliert. Hab nun einen Schönen Passenden Style aber da zeigt das Forum Error. Muss da noch ran an die Geschichte. Lässt mir keine Ruhe.

    Chat, Galerie und Kalender kommen noch.


    Das Blöde an dem neuen Board ist das sich WBB das alles gut bezahlen lässt. Das waren beim alten Forum teil kostenlose Hack´s die ich nach und nach eingebaut habe. Aber ich bleibe dran.

    • Habe die Tage festgestellt, dass ich mich selbst liken kann?!?!?

      Keine Absicht: falschen Beitrag mit Daumen hoch versehen....

      Sollte doch eigentlich NICHtT sein....

      Gn Michael

    • Moin Michael,


      das sollte eigentlich nicht sein. Das kann nur eine Einstellsache sein. Schau ich nachher mal.


      Habe jede Menge Versteckte Sachen noch eingebaut. Liste ich demnächst mal auf.


      Gruß


      Norbert

  • In dem Zusammenhang: wäre ein CHAT für uns PRIMA!

  • habe mal angefangen, uralte Anfragen (aus den Anfängen des Forums bis 2014) zu entfernen, wo es keine Reaktionen oder auch dazu überholte Antworten gab. Schwerpunkt Anfragen von nun mehr Gästen... thema: Digitale Betriebsarten und Sonstiges habe ich durchgeforstet!


    Soll ich weitermachen?

    cu Michael

  • Sieht so aus, daß das Forum grundsätzlich rennt!


    GUT gemacht!

    • Hast du die Möglichkeit, URALTE Anfragen UND Beiträge OHNE Antworten automatisch zu löschen?

      Würde (vermutlich) 1/4 weniger werden!

      cu Michael

    • Hallo Michael,


      nee.. das geht nicht.

    • Ich bekomme langsam die Krise mit dem neuen Forum. Nun habe ich gerade mit entsetzen festgestellt das alle Einstellungen zur Berechtigung der Foren gar nicht mehr stimmen. Also das User teils keine bestimmte Foren lesen können ... es kommt keine Langweile auf

    • Habe heute einmal alle user, die nur noch Gast sind, in der User-Vorstellung entfernt...

    • Hallo Michael,


      danke für Deine Unterstützung und Rückinfo