Keine Begeisterung über Funkmast-Pläne

    • Offizieller Beitrag

    Die Pläne des Innenministeriums, einen 40 Meter hohen Funkmast auf dem Mettlenkopf zu errichten, stoßen in Gersbach auf Bedenken. Die Umstellung auf die neue Technik lässt sich nicht verhindern.


    http://www.badische-zeitung.de…ast-plaene--19695237.html

  • Zitat

    Zitat vom Käseblatt:
    [...]Der geplante Funkmast in Gersbach habe eine Leistung von 380 bis 400 Megahertz. Zum Vergleich: Eine Mobilfunkanlage habe etwa 900 Megahertz.
    [...]


    Aha.... mein Funkgerät hat ne Leistung von 145MHz und 438MHZ.... ;,z46



    Zitat

    Zitat vom Käseblatt: Erschreckend sei zudem, dass selbst Kinder und junge Menschen immer häufiger Schlaganfälle erlitten, so Barbara Dohmen. Auch darin erkennt sie nach neueren Untersuchungen einen Zusammenhang mit Funkwellen. Von Depressionen bis hin zu Selbstmorden ganz zu schweigen.


    ädumpost,.;


    Was kommt denn als nächstes Manipulation von Menschen durch böse Funkwellen???? :huch;



    Zitat

    Noch mehr Superjournalismus: [...]Vermutlich wäre es billiger geworden, hätte man das Analogsystem weiter gebrauchen und modernisieren können. [...]


    Ganz genau - dgroe.-st

    • Offizieller Beitrag

    So lange es nicht in der Hose "Pulst", geht´s ja noch!
    Ich bin auch schon ganz wirr im Kopf, weil ich beruflich ständig mein Mobiltelefon mit mit rumtrage... und das hat sogar eine Leistung von über 380 bis 400 Megahertz! Ach ja, ich benutze es auch noch als Wecker, und somit liegt es neben mir auf dem Nachttisch. Bestimmt bin ich deshalb morgens immer so Kaputt wenn es mich weckt. Hätte ich doch gleich drauf kommen sollen, dass nicht der vorhergehende 16- Stundentag an meiner Morgenmüdigkeit Schuld ist... ,:mauer:


    Naja, ich werde es ändern. Nacher hole ich Omas Aufziehwecker vom Dachboden! Dann werde ich wahrscheinlich wegen dem Ticken nicht Schlafen können, aber das ist dann sicherlich gesünder!


    :tongue:

  • Gierz machte darauf aufmerksam, dass Radios und Fernseher strahlentechnisch die höchste Reichweite haben. Und jeder habe einen Fernseher.



    Weia ...


    habe gerade getestet, mein fernseher hat eine reichweite von nur 1,5 meter. aber die konnte ich ohne mühe auf 15 meter vergrössern, indem ich ihn über datt fensterbrett gewuchtet habe. ich werde mir jetzt einen pflachbildschirm besorgen und die tests wiederholen, dazu lad ich dann auch die presse ein.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wieso sollten denn ausgerechnet Fernseher gefährlich sein???
    Die gibt es doch schon Jahrzehnte, und bisher sind die Leute nur durch Technisch verursachte Brände um´s Leben gekommen. Oder Passanten durch herabfallende Fernsehgeräte. Oder eben an Verfettung gestorben, weil sie nur noch davor hängen...


    Außerdem hat ein Zeilentrafo nur eine Leistung von 15,625 kHz!!!



    Ich versteh die Welt nicht mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ohweia, was die immer für einen geistigen Dü********s schreiben.
    Da rollen sich einem ja die Zehnägel hoch.