Beiträge von Funkmariechen

    Hallo.

    hat zufällig noch jemand das DMR Plugin für SDR# Airspy auf dem Rechner gespeichert?

    Die ursprüngliche Homepage (rtl-sdr.ru/page/novyj-plagin-simple-dmr) ist nicht mehr erreichbar und auch sonst habe ich es bisher nirgends gefunden.


    Vielleicht hat ja jemand nen Link oder das Plugin.


    :daumendrueck:

    Hallo zusammen,


    mir ist kürzlich günstig ein TYT MD2017 über den Weg gelaufen.


    Jetzt versuche ich mich irgendwie durch den Programmier-Dschungel (DMR) zu arbeiten und das Gerät überhaupt erstmal mit DB 0 OL zu verbinden. (438.375 MHz, DMR ID 262364)

    Lt. Internet läuft das Relais in DMR plus. Ist dann eine Verbindung ohne Weiteres überhaupt möglich?


    Wie wären denn hier die richtigen Einstellungen für die entsprechende Frequenz (Ein- & Ausgabe ist klar) Ich meine Farbcode etc... Oder kann mir vielleicht jemand einen passenden aktuellen Codeplug für so ein Gerät zukommen lassen? (Die wenigen Codeplugs im www passen entweder nicht oder die Frequenz ist veraltet)






    Hallo.

    Ich suche für ein Yaesu FT747 den mechanischen Drehgeber.

    Der altbekannte Fehler ist ja, dass die Dinger irgendwann ausgeschlagen sind und sich nicht mehr vernünftig einstellen lassen. Und das wird ja tendenziell eher schlimmer statt besser....


    Hat zufällig noch jemand einen im Regal liegen oder kennt zufällig noch ne Bezugsquelle (wo die Dinger nicht gerade mit Gold aufgewogen werden?)

    (Alternativ bliebe mir sonst nur der Umbau nach SM5ZBS)


    Viele Grüße und einen Guten Rutsch für euch alle!

    Mahlzeit!


    Ich habe jetzt ein Motorola GP380 bekommen und zerbrech mir den Kopf, wie ich dem Ding einen 1750Hz Rufton beibringen kann. Google war da leider wenig hilfreich.


    Beim Gerät handelt es sich um ein 25RDH9AN6AE, Software ist die normale CPS in deutsch.


    Ich habe unter "Tastendefinition" eine Taste für "Ruf 1" festgelegt.


    Habe unter "Select 5 Signalisierungssystem" - "Ton 1" mit 1750Hz - Benutzerdefiniert


    Und unter "Gebersequenzen" eine Gebersequenz definiert. Hier will das Programm aber dass ich zusätzlich einen ZVEI Ruf eingebe - der dann natürlich auch gesendet wird.... y,aufg.,.


    Vielleicht kann mir ja jemand kurz, knapp und bündig auf die Sprünge helfen, wo hier der Hase im Pfeffer liegt..... Ziel soll natürlich mal "Tonruf" und "Selektivruf" unabhängig voneinander sein.


    Ist es beim GP380 eigentlich auch möglich, ähnliche wie beim MT2100, die Frequenzen in verschiedene Gruppen zu sortieren, oder gehen die dann so in eins durch, wie sie programmiert sind?


    Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen.

    Hallo zusammen.


    Kürzlichhabe ich über mein QRL einen ausgesonderten Dell Optiplex 9020 bekommen.


    Dieser läuft jetzt mit 6GB und Windows 10 - 64bit


    Jetzt habe ich mir mal testweise einen RTL-SDR und versuche diesen mit "SharpSDR" ganz nach Anleitung zum Laufen zu bringen. (Sharp runtergeladen - Batch-Datei ausgeführt - Zadig exe ausgeführt und Treiber geändert.) Also alles, wie es im Buche steht.


    Aber jedes mal, wenn ich Sharp starte macht der Rechner "dingdong" und schmeißt das USB Gerät (also den SDR raus). Danach meckert natürlich das Programm, dass keine SDR Komponente verfügbar wäre.

    Genau das Gleiche passiert auch, wenn ich die Box kurz entferne, wieder anschließe und im Programm oben links auf "Play" drücke.


    Ich hab ja schon oft gelesen, dass Windoof 10 mit SDR so seine Probleme hat. Aber auf nem anderen Rechner mit Windows 8.1 sieht es ähnlich aus.


    Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen. yythan,.ks

    Moin! :mahlzeit:


    Hat zufällig einer der hier anwesenden die Möglichkeit mir ein GP360-11b zu flashen.


    Schön wäre:


    a) entweder flashen zum "normalen" GP360, gerne mit Afu Programmierung oder


    b) flashen und evtl Umbau zum GP380 , gerne mit Afu Programmierung


    oder


    c) tausch (selbstverständlich mit Wertausgleich) gegen ein GP380 oder GP1280 UHF (für 70cm Afu)


    Preislich kann man sich da sicher irgendwie einig werden.

    Moin!


    Sollen die Sachen kostenlos abgegeben oder verkauft werden?


    Ist das Ganze an Bedingungen geknüpft?


    Je nachdem hätte ich (wir) mit Sicherheit Interesse an dem ein oder anderen um es in die Ausstellung in unserem Dokumentationszentrum im ehemaligen Warnamt II zu integrieren.


    Infos darüber findest Du auch unter http://www.warnamt.de


    Ich denke dass auf jeden Fall was brauchbares dabei sein könnte....


    Viele Grüße

    Henning

    Moin!


    Kann mir zufällig jemand für nen schmalen Taler ein Motorola MX3010 für Amateurfunk umprogrammieren?


    Vielleicht hat ja einer von euch schon ein komplettes File fertig.
    (Wenn man das denn einfach so umstricken kann... vielleicht kann mich ja auch jemand aufklären was da geht und was nicht. Dir Infos im www sind da doch sehr vielfältig)


    Schön wäre eine Programmierung mit:


    Afu - Relais
    Afu - Simplex
    Freenet
    1750Hz und gerne auch ZVEI ;D

    Anderer Melder - anderes Thema:


    Gibt es eine Möglichkeit Swissphone DME 9xx anhand der Platinen zu unterscheiden?


    Wir haben beim QRL alles in Betrieb... vom 900 bis 935. Einige defekte davon liegen teilweise in Einzelteilen in der Schublade.


    Auf den ersten Blick sehen die Platinen alle gleich aus. Gibt es hier Möglichkeiten die eindeutig zuzuordnen?


    Und in wiefern sind die Displays kompatibel? Bei den neueren (915V aufwärts) passen die alten wahrscheinlich nicht.

    Frohe Weihnachten allen zusammen!


    ich hab hier noch LX2 für den ehemaligen Funkrufdienst TelMi liegen mit denen ich mich mal weiter befassen wollte.


    Einige sind TelMi PRO, einer ist ein TelMi TOP. Wo ist da der Unterschied?


    Die Dinger sollen ja ein Programmierpasswort haben, welches sich lt Google irgendwie aus der RIC berechnen lässt. Nur findet man nirgends die Formel. Gibt es ein Masterpasswort oder kann mir irgendwer mit der Formel aushelfen?