Beiträge von Blablub

    Sei Gegrüsst....


    das habe ich gefunden. Ich muss mal schauen ob ich noch Irgendwo die KDS von Bosch habe.


    A= NF-Out / Lautsprecher

    B=
    C= Analoge Masse
    D= +8V
    E= Sendetaste / PTT
    F= Hang-Up Kontakt
    G= NF-In / Mikrofon
    H= Ruftaste
    I=
    J=
    K=
    L= Monitortaste
    M= Digitale Masse

    Zitat

    Zum ersten Mal in seiner 68-jährigen Geschichte wird die größte US-amerikanische Amateurfunkmesse Dayton Hamvention in diesem Jahr aufgrund der Verbreitung des Coronavirus nicht stattfinden. Die düsteren Nachrichten kamen angesichts der weit verbreiteten Absagen öffentlicher Versammlungen und der Ausrufung des nationalen Notstands durch US-Präsident Trump am 13. März nicht völlig unerwartet.


    „Das Hamvention Executive Committee hat die COVID19-Pandemie überwacht. Wir haben sehr eng mit unseren lokalen und staatlichen Gesundheitsabteilungen zusammengearbeitet. Mit sehr schwerem Herzen hat das Hamvention-Exekutivkomitee beschlossen, die Hamvention für dieses Jahr abzusagen“, sagte der Generalvorsitzende von Hamvention, Jack Gerbs, WB8SCT, am 15. März. „Diese Entscheidung ist für uns äußerst schwierig, aber mit ungefähr zwei Monaten Vorlaufzeit hielten wir diese Aktion für notwendig. Weitere Einzelheiten zur Schließung werden in Kürze veröffentlicht. Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Zeit der internationalen Krise.“ Die Absage von Dayton Hamvention erfolgt weniger als eine Woche, nachdem die International DX Convention in Visalia, Kalifornien, deren Ausstellung ebenfalls abgesagt hat. Seit 2017 findet die Hamvention jedes Jahr im Mai in Xenia, Ohio, statt. Das internationale Treffen zog 2019 mehr als 32000 Besucher an



    Quelle: https://www.darc.de/home/

    Quelle: https://www.wr.de/staedte/duis…hutz-ein-id228697319.html

    Quelle: https://www.darc.de/home/

    Hallo Jake,


    so richtig Gerätespezifisch wird da nichts zu finden sein denke ich,

    Ich habe mal vor einiger Zeit sowas Ähnliches für Feuerwehrleute vermittelt. Die Taschen waren Original und die Halterungen wie Cklick Fast haben welche mit einem 3D Drucker gemacht.


    Es gibt zahlreiche 3D Druck Foren wo man sowas auch in Auftrag geben kann. Vielleicht gibt es sowas auch schon fertig.


    Gruß


    Norbert


    Edit: Vielleicht können die auch sowas besorgen: https://www.polasonline.de/

    Zitat

    Die GB3WES-Bake auf 5,290 MHz (60-m-Band) in Westmorland, England (IO84QN), wird am 11. März abgeschaltet, da ihre „Notice of Variation“ (NoV) ausläuft. Die Bake nahm ihren Dienst am 30. Oktober 2004 auf. Zu diesem Zeitpunkt war sie eine von drei britischen 5-MHz-Forschungsbaken. Bereits abgeschaltet wurde GB3RAL in Oxfordshire. Nach der Abschaltung von GB3WES wird lediglich GB3ORK auf den Orkney-Inseln übrig bleiben. Darüber berichtet die ARRL auf ihrer Webseite.

    Quelle: https://www.darc.de/home/

    Zitat

    Die französische Kommunikationsregulierungsbehörde ARCEP hat die Nutzung des von der ITU auf der Weltradiokonferenz WRC-15 vereinbarten 60-m-Amateurfunkbands genehmigt.

    Die formelle Ankündigung der französischen Regulierungsbehörde ARCEP bezüglich des Beschlusses Nr. 2019-1412 wurde im Amtsblatt der Republik Frankreich (JORF) Nr. 0037 vom 13. Februar 2020 veröffentlicht. D.h., die Frequenzen von 5351,5 bis 5366,5 kHz können in Frankreich auf sekundärer Basis von Funkstationen des Amateurdienstes mit einer maximalen Strahlungsleistung von 15 W EIRP genutzt werden.


    Darüber berichtet der DARC-HF-Referent Tom Kamp, DF5JL

    (Quelle: DARC)

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/IRT.html

    Hallo Andreas,


    Herzlich Willkommen im Forum.

    Bitte Stelle Deine Anfragen mit Eindeutiger Überschrift für Dein Problem in den einzelnen Foren (Kategorien / Rubriken ) .


    Denke dann wird Dir schneller geholfen und Du besser gefunden


    ;,z41

    Quelle: https://www.welt.de/wissenscha…eotv..socialflow_facebook

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…s/items/EU-R_2014-30.html

    Quelle und Bilder: https://www.bild.de/regional/k…-forst-68521960.bild.html

    Quelle: https://m.facebook.com/groups/1445572002402954