Beiträge von Blablub

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…tesla-klau-bluetooth.html

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…s/items/SolarOrbiter.html

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…gitale-dividende-bos.html

    Hallo Michael,


    eigentlich brauchst Du kein Gerät mit Voxfunktion. Es reicht eine SSB Funke und ein Soundkarten-Interface.

    Das Interface gibt es auch fertig zu kaufen mit USB Anschluss für den PC


    Früher haben wir uns selber eins gebastelt für Com Anschluss was aber die meisten Rechner ja nicht mehr haben.


    Für JS8 gibt es die Software JS9call was ich aber nicht kenne. Denke das es auch mit einem Soundkarten-Interface geht.


    Für SSTV gibt es einige Programme wie MMSSTV oder JVComm32.. es gibt da viele.


    Aber ob da so viele Digitaler Betrieb auf 11m ist ... keine Ahnung. Habe laaaange Packet Radio betrieben. Aber das ist ausgestorben. War Schade... so langsam wie das war hat es immer Spaß gemacht.


    Aber lt PSK Reporter sind ja doch einige die JS8 im 11m Band Arbeiten https://pskreporter.info/pskmap.html

    https://www.funkamateur.de/nac…tems/SunriseIII-2022.html

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…ms/flachlautsprecher.html

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…tems/astra-shetlands.html

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…ils/items/sofia-ende.html

    Quelle: https://www.funkzentrum.de/new…2022-veroeffentlicht.html

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…/items/Crossband2022.html

    Quelle: https://www.darc.de/home/

    Zitat

    Barcelona (Spanien) – Seit 1977 ein merkwürdiges Radiosignal aufgefangen wurde, diskutieren Wissenschaftler wie Laien kontrovers darüber, ob es sich bei der als „WOW-Signal“ bekannten Übertragung tatsächlich um ein Signal einer außerirdischen Zivilisation gehandelt hatte.

    Unter der Prämisse dieses Szenarios hat sich der Amateur-Astronom Alberto Caballero auf die Suche nach der möglichen Quelle gemacht und glaubt, einen interessanten Kandidaten gefunden zu haben. Sein Fachartikel, den er bereits 2020 vorab publiziert hatte (…GreWi berichtete), wurde nun im „International Journal of Astrobiology“ veröffentlicht.

    weiterlesen: https://www.grenzwissenschaft-…-des-wow-signals20220507/

    Quelle: https://www.darc.de/home/

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/rus-vorführgeräte.html