Kenwood TK 2180 E

  • Guten Tag,


    ich bin absoluter Funk Laie und habe folgendes Problem:

    Ich habe mehrere o. g. Funkgeräte, die ich alle gleich programmiert habe. Wenn ich an einem Gerät die Sendetaste drücke, zeigen mir alle anderen den Empfang an, jedoch höre ich nichts. Die Lautsprecher sind alle ok.

    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar aber bitte: schreibt es bitte so, dass ich es als Anfänger verstehen kann.


    Vielen Dank

  • Hallo Peter,


    wenn es empfängt aber Du nichts hörst kann das mit der Sprachverschleierung eventuell zu tun haben.

    Ich kenne die Software nicht aber kannst Du das was einstellen?


    Beste Grüße


    Norbert

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Ich mache in den nächsten Tagen mal einen Screenshot der Einstellungen und veröffentliche diese hier.


    Nochmals vielen Dank

  • Hallo zusammen,

    werden die Geräte mit der KPG-92 D programmiert?

    mit freundlichen Grüßen
    Tom
    köpi61


    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
    Albert Einstein

  • ja.....

    ich habe ein Gerät, welches einwandfrei funktioniert. Die Konfiguration habe ich gespeichert und auf zwei andere Geräte geladen. Leider immer noch ohne Erfolg, sie bleiben stumm. Die Konfigurationsdaten habe ich verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Bin etwas ratlos....