Andreas GH Mitglied

  • Männlich
  • 55
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 2. Dezember 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
143
Erhaltene Reaktionen
24
Punkte
754
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
315
  • Hallo, ich würde gerne wissen, wie man eine userdata.sdf-Datei erstellt

  • Moin Andreas,


    hast Du vielleicht eine Idee, Ich habe ein Motorola DM1400 VHF Version auf dem Tisch. Es ist zur Zeit nur der analoge Bereich freigeschaltet. Kann ich den digitalen selber freischalten? Depot-Tool habe ich, auch habe ich Deine Anleitung gelesen, komme aber nicht ganz klar. Geht das überhaupt?


    Beste Grüße von der Ostseeküste,


    Martin

    • hab’s hinbekommen, er zeigt mir auch die für EM zugelassenen Optionen an. Bekomm aber immer eine Fehlermeldung. Versuche es schon mit dem erstellen auf CPS 2.0 und dann die Datei in die CPS 16 einzufügen. Was mache ich falsch ???

    • Ich würde mal versuchen,ob CPS 16 das Gerät lesen kann.

      Wenn nicht,sichere die Tuning Daten und setze das Gerät in den Flashzap Modus.

      Mit dem Depottool kannst du dann eine CPS 16 Firmware flashen.

      Nimm diese Firmware: MOTOTRBO_R0101300000_110046_DM1000.exe

      Hinterher die Tuning Daten wieder zurückladen.

      Unter der Seriennummer 111ABC1111 findest du die gewünschte Option

      Die Userdata.sdf muß hierhin kopiert werden:

      C:\ProgramData\Motorola\MOTOTRBO CPS

      Mit CPS 16 und den TRBO Light Patch,kannst du noch mehr Optionen installieren,die normalerweise nicht

      gehen,wie Erweiterte Verschlüssellung,AES und Capacity Plus:

      http://www.agh-technik.orgfree…ght_feature_add_patch.zip

      Eine genaue Anleitung findest du hier:

      http://agh-technik.orgfree.com/mototrbo.html


      Andreas

    • Hallo Andreas,


      danke für Deine schnelle Antwort. Also das Gerät lässt sich einwandfrei mit der CPS 16 auslesen, somit müsste es auch den richtigen FW Stand drauf haben. Deine Ausführungen auf Deiner Seite habe ich mit zur Hilfe genommen, was auch alles wie Du es beschreibst super funktioniert hat. Aber irgendwo ist bei mir noch der Wurm drin.


      ich erhalte die Fehlermeldung "Fehler Nr. 1212 Die Funktion Registriert auf diesem Gerät wird nicht vom Modelltyp unterstützt. Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um die Lizenz zu korrigieren."


      Ich habe wie beschrieben die SN 111ABC1111 ausgewählt, sehe auch alle freigeschalteten Optionen, bekomme diese aber nicht in das Gerät.


      Viele Grüße Martin

    • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden ... wo muss ich diese einfügen?


      "Man braucht dafür nur eine gepatchte trbolight_validateavail.lmx:

      http://www.agh-technik.orgfree…ght_feature_add_patch.zip.."


      Grüße

      Martin

    • Die Datei muß ins CPS Verzeichnis kopiert werden.Normalerweise geht es auch ohne zu patchen.

      Der Patch ist nur für Optionen,die nicht zugelassen sind.

      Wenn es immer noch nicht geht,kannst du in dem Depottool auch einfach einen Codeplug,für ein digitales Gerät

      gleichen Typs programmieren.Es muß dafür eine passende Firmware installiert sein.

      Setze das Gerät nicht in den Flashzap Modus! Die Tuning Daten bleiben dabei erhalten.


      Andreas

  • Hallo Andreas. Andreas nicht helfen, ich möchte die Digital Voting-Funktion am SLR5500-Repeater aktivieren, kann aber die Seriennummer mit Depottool und Tuner nicht ändern. Bitte helfen Sie, ich werde sehr dankbar sein.