Stage 1/2 würde ich nicht machen!Dann passt der Codeplug nicht mehr zur Firmware und es gibt einen Codeplug Error.
Die Rote LED blitzt dann,kurz beim einschalten.
Eine erneute Programmierung funktioniert dann nicht mehr!
Die Phase bezieht sich auf den Codeplug/Firmware.Die US Geräte waren,bis zuletzt Phase 1/2 trotz neuer Hardware.
Aus diesem Grund hatte im US Tool auch keine Phasenauswahl vorgesehen bzw. ich hatte das ENVN4019A Flashtool,zum Codeplug Tool umgebaut.Wiel eine Codeplug programmierung,mit dem EU Tool nicht klappen wollte.
Hat man den falschen Codeplug erstmal programmiert,dann kann man den Fehler,nur noch umständlich beseitigen.
Wie z.B. EEPROM auslöten und Inhalt ändern (kann man machen,ist mir aber zu umständlich) oder versuchen die uralte ENVN4019A Firmware zu flashen (die passt zu Phase 1/2).In ganz ungünstigen Konstellation,ist Winrooster mein Freund.
Normalerweise geht es dann wieder und man kann dann wieder einen passenden Codeplug zur letzten Firmware programmieren und dann,die letzte Firmware flashen.
Der Frequenzversatz,dürfte nicht auftreten,da es laut der Tanapa,ein uraltes Gerät (vor 2005 gefertigt) ist.
A heist,es ist immer ein uraltes Gerät,vor 2005 gefertigt.
Wenn der Tanapa Index A ist muß der neue Index auch immer A sein.
Bei anderen Konstellationen,kann es schonmal abweichen.
Aber wie schon beschrieben:
Handgeräte mit orange Dichtung sind vor 2005 gefertigt und haben die alte Hardwre.
Bie mobilen Geräten trifft das gröstenteils auch zu,muß aber nicht immer so sein.
Da wurde in der Übergangsphase,das alte Zeug noch weiter benutzt,weil der mobile Absatz wohl nicht so groß war,wie bei portablen Geräten.