Tach zusammen...!

  • ......nachdem jetzt klar ist, dass ich die nächsten Monate ans Haus gefesselt bin, habe ich nach ein paar Jahren mal wieder meinen Funkplunder entstaubt und beim ersten rumdilettieren mit einer defekten Kabelbrücke direkt mal alles verbrutzelt🙈.


    Naja - wenn alles gut geht, hängt am Montag hier eine amtliche Lambdahalbe Highpower im Baum .......mit nem CRT 2000 hinten dran. Bekomme ich dann noch mein Wunschrufzeichen, bin ich schonmal im vierten Funker-Himmel:applaus. Der Fünfte wäre mit einer stylischen Sommerkamp Heimstation erklommen, sechs wäre eine fette Stationsantenne auf dem Dach und den Siebenten Himmel erreiche ich wohl erst, wenn ich Gebäude und Topographie um meinen Standort herum planiere oder auf nen Berg ziehe;,z22.

    Bis dahin bleibt DX wohl eher Zufall......... aber einen Versuch isses wert/Hasenzähne.


    Wer Fragen zu Funk-/Elektrotechnik, Elektronik, Programmieren hat, darf mich gerne fragen. Erwartet aber keine Antworten - ich hab von sowas keine Ahnung!!!!!iro,.-nie Nee echt nich.... ohne die freundlichen Funker aus der Nachbarschaft würde ich jetzt noch mit nem Dosentelefon rumspielen! Aber ich gebe mir Mühe und meine ersten DIY Antennen (T2LT und eine Quasi-Bazooka) haben auch funktioniert. Es besteht also noch Hoffnung.


    128

    Jan

  • Jmkoeln

    Hat den Titel des Themas von „Zach zusammen...!“ zu „Tach zusammen...!“ geändert.
  • Hallo Jan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Funkforum.

    Auch ich wünsche Dir ebenfalls viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Herzlich willkommen. 😃

    mit freundlichen Grüßen
    Tom
    köpi61


    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
    Albert Einstein

  • Hi Jan,


    viele Grüße von einem anderen Neuling hier. Warum bist du denn ans Haus gefesselt? :)