Computer meldet Fehler: Unmountable Boot Volume

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    mein alter ThinClient mit Windows XP der Jahrelang als APRS und WX (Wetter) PC diente meldet den Fehler "Unmountable Boot Volume" .

    Habe natürlich gegoogelt und keine Lösung gefunden.


    Einen Bootfähigen XP Stick habe ich erstellt und auch damit geht es nicht um eine eventuelle Reparatur auszuführen. Der Rechner startet zwar mit dem Stick... aber nach dem Treiber Installieren bleibt der Bildschirm Schwarz. Vielleicht ist auch die Festplatte Defekt.


    Vielleicht weiss jemand eine Lösung? Wenigstens an die Daten zu kommen wäre schon hilfreich.


    ;,z41

  • Hallo zusammen,


    kurzes Feedback. Platte im anderen Rechner eingebaut.,.. koimmt der gleiche Fehler.

    Habe mit einem USB Adapter die Platte nun auslesen können. Daten sind gerettet.


    Frage mich aber doch nun was das ist. Betriebssystem oder Platte Defekt?

  • teste es doch einfach, du installierst auf der alten platte, wenn´s knallt da,, weißt du, es war die Platte.

    wenn alles glatt läuft, dann war es das Betriebssystem.

    Nimm doch bei der Gelegenheit gleich eine kleine SSD und installier das XP dort drauf. Andere Betriebssystem wird wohl problematisch, da der Thin Client nix auf der Brust hat