Bosch KFS 457 12 poliger Spezialstecker, bzw. passendes Mikrofon

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für ein Bosch KFS 457 die Belegung der 12 pol. Steckdose auf der Frontseite, bzw. welches Mikrofon kann ich an dem KFS 457 verwenden?


    Gibt es den Stecker auch einzeln, bzw. hat jemand ein passendes Mikrofon, welches er los werden will?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Viele Grüße
    Norman

  • Vielen Dank, damit komme ich schonmal etwas weiter und zur Not bestelle ich so ein Mikrofon bei Ebay.
    Was wird in dem Display des HBT-62 denn angezeigt, wenn ich es am KFS 457 betreibe? Das Gerät ist auf 70cm Afu Simplex und Relais programmiert.


    Ich habe hier noch ein Peiker Stabmikrofon rum liegen, mit 4 adrig. Anschlusskabel (offenes Ende). Die Adern müssten Mod, bzw. Mic, TX, RX und GND sein. War mal an einem Icom 2m Gerät dran. Welche Kontakte wären das denn an dem KFS 457? Verstehe nicht so ganz, warum es da mehrmals Mikrofon gibt, was ich auf Mikrofon Masse lege, etc.?!


    Viele Grüße
    Norman

  • Das Peiker kannst Du nur ans BTM-S basteln.
    Am nackten Gerät nutzt es wenig weil keine Anzeige oder Umschaltmöglichkeit gegeben ist.


    Entweder HA 8 oder HBT 62.

    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!

  • Man braucht kein BTM-S dafür, die Anschlüsse sind so auch vorhanden. Das Peiker hat
    mindestens die Sendetaste, je nach Ausführung auch eine Ruf- und Löschtaste, oder Ruf I/II.
    Es wird dann eben wie das HBT61 angeschlossen, das hat auch keine weitere Logik drin.


    Richtig ist aber, das man dann nur auf einem Kanal arbeiten kann, und keinerlei weitere
    Bedienmöglichkeiten hat (Kanal/Lautstärke auf/ab sind über I²C, nicht über Kontakte direkt).


    Gruß!