Beiträge von MC Mopz
-
-
Moin, kann dir nur was zum ACDC sagen. Dieses Kfz war mal im Bestand des Verein. Wurde nach der Nutzung an einen Strassendienstpartner verkauft. Darum steht auf der Motorhaube auch "im Auftrag des ADAC" Nach den beiden Antennen auf dem Dach waren dort ein Bosch KF 163 (2m Betriebsfunk) verbaut zur Komminikation mit der Autobahnmeisterei verbaut.
Des weiteren wird wohl dort noch ein Bosch Bote System Kfs 167 zur Auftragsübermittlung verbaut gewesen sein (wenn eine GPS-Antenne auch auf dem Dach ist, sonst eine 2te Kf 163) Bosch Bote kannst du hier im Forum suchen für Infos.
-
-
Moin,
haben wir dieses Thema nicht im Januar 2021 schon einmal gehabt.
-
Moin,
der Kodierstecker ist für das BTM-s. Versuch mal ein Bedienteil in dem Anzeige Thread hier zu suchen. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.
Schau mal hier zum Thema:
Hilft vielleicht.
-
Falls noch jemannd GPS-/GSM-Antennen sucht....
Dürften alles Neuteile sein.
-
Zum Verkauf stehen 2x HFS-167 Handfunkgeräte von Bosch mit Doppellader und zusätzlichen Akkupack.
Eins vorweg: Die Akkus in den Packs müssen getauscht werden!!!
An zwei Packs wurden die Akkus schon einmal getauscht, denn die Packs wurden an der Unterseite geöffnet.
Programiert sind die HFS-167 auf die 6 Freeenetfrequenzen im 2m Band (149 MHz) mit geringer Sendeleistung.
Der Signalisierungrechner wurde abgeschaltet, da es Geräte aus einem VDEW-Netz kommen.
"Die Sendeleistung könnte ich noch erhöhen, falls mein Programmieradapter noch funktionieren sollte."
Festpreis 55,00 € inkl. versichterter Versand. PayPal möglich.
Bilder unter:
-
Das wird nur über die vordere Buchse gehen.
Da du Btm-S hast hilft dir sicher das weiter:
-
Ist eine Schnellwechselhalterung BVG, da drei Buchsen auf der Rückseite.
-
Kodstecker kannst nicht mit der ProMain programieren, wenn dann waren zur Auslieferung kundenspezifische Daten drauf.
Du hattest doch gesagt du könntest einen bekommen, einfach rein damit und schauen ob es geht.
Da ist er.
-
Nimm das dazugehörige komplette Bedienteil, wenn möglich. Dann hast du erstmal ein funktionierendes System. Wenn ein Btm-S dran war versuche es mit einem Kodestecker.
Bei meinem Bote System gibt es keinen Kodierstecker, da es mit einem HA8 betrieben wird.
Alles andere was ich an Bedienteilen versucht habe zu benutzen, hatten nie die Bedienung wie mit dem HA8.
-
Moin Kevin
Ich habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht die, 167ér so zu betreiben (Hardwareseitig) wie sie für den den Kunden damals entwickelt worden sind.
(KFS Grundgerät (PU) mit kunspezifischem Signalisierungsrechner (SIG) und dem dazugehörigen Bedienteil, sowie ggf.V24 Duplexer und Display).
Große Probleme kommen bei der Hardware zum Programieren hinzu. Auch hier gibt es auf den damaligen Kunden zugeschnittene ProMain und dem tollen Bussiadapter (Nummer des Bussi) mit der Maskenprogramierung.
Das mit dem Brücken des Kodiersteckers wird nix, weil die Kisten immer etwas in dem Teil ablegen wollen oder auf diesem angewiesen sind.
Du kannst echt viel Zeit und Kopfschmerzen in die KFS/HFS investieren und kommst nicht weiter oder stellst fest, daß die möglichen Änderungen echt nix bringen.
Durch das Abschalten der SIG Platine wird man auch nicht fröhlich, weil die PU echt nichts kann.
Ich bin in der glücklichen Lage meiner Bosch Bote Anlage auch den dazugehörigen ELR und Software (Prüfsoftware des Systems) zu besitzen.
Ja ja, ist halt das leidige Thema KFS/HFS
-
...oder einfach mal die Suchfunktion Benutzen.
-
Moin,
es fehlt oder ist defekt der Codestecker. Dann kommt dieser Fehler.
-
Endlich meldet mal jemand was zurück.
-
-
-
joh, einmal verpolt und die ist weg.
-
Bei Null Ohm ist die Diode für den Verpolungsschutz geschossen worden.
-
Die Speisung läuft über die hintere Buchse denn dort ist auch der Verpolungsschutz.
Den Stecker wirst du nicht mehr bekommen.
Da ist nur mit Lötstiften etwas möglich zu basteln.