Ich spiel noch mit Bosch Hfs 167 und Motos Gp 300,P210 und Gp 900 rum.
Da sollte sich postalisch mit funken lassen sofern man sich im unteren möglichen Leistungsbereich tummelt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch spiel noch mit Bosch Hfs 167 und Motos Gp 300,P210 und Gp 900 rum.
Da sollte sich postalisch mit funken lassen sofern man sich im unteren möglichen Leistungsbereich tummelt.
Und damit wären wohl ehemalige Betriebsfunkgeräte von Bosch und Motorola gesetzeskonform programmierbar wenn ich das richtig sehe.
Sofern alle anderen Parameter eingehalten werden, war bislang nur die Sendeleistung ein Ausschlussgrund, weil nicht unter 1 Watt programmierbar.
Hi Männers
Ich bin auch erstmal im Stealth Modus unterwegs,so viel neues,da muss ich mich erst reinfuchsen.
Aber Danke an Norbert das er den Relaunch durchgezogen hat.
Servus
Meine Frau arbeitet bei Lidl.
Die haben alle die gleichen Moto Geräte wie Flo schon sagte.
Unterhaltungswert null.
Da ist das Wort zum Sonntag interessanter.
Hi Jürgen
Er soll erstmal versuchen mit Procom,Pro Main etc auf die Geräte zuzugreifen.
Dann gibt es ja auch noch Pro Data und andere die mir namentlich nicht bekannt sind.
Servus
Versuch mal das hier:
http://www.servicetools.org/Bussi-german11.pdf
Steht soweit alles drin welches Gerät mit welcher SW programmiert wird.
Servus
Wer das mal testen möchte,ich bin unter dem Rufnamen 13 RF 110 erreichbar.
Einen eigenen Kanal mit Namen FUNKBRÜCKE gibt es auch.
See you.
Michael
Danke Jungs.
Mir ist letzte Woche die Lunge kollabiert und ich bin sechs
Tage auf Intensiv gelegen.
Seit heute bin ich auf Normalstation und kämpfe mich ins Leben zurück.
Vorteil,mir bleibt bald mehr Zeit fürs Hobby.HI
Das war mein Schutzengel während der Zeit an der Lungenmaschine.
DF5WW
Es reicht !
Ich finde es mittlerweile unverschämt wie Du dich hier benimmst.
Wenn Du meinst das du,nur weil Du mal eine Prüfung bestanden, hast etwas besseres bist ist das deine Sache.
Aber wenn Du meinst du müsstest mit deinen Vergleichen Menschen mit Lernbehinderung diffamieren,bist Du hier falsch.
Mach das bitte in deinem Club oder wo auch immer,aber verschon uns hier mit Vorurteilen,haltlosen Unterstellungen und abwertenden Bemerkungen.
Frag doch einfach den Jürgen,DG7GJ.
Der ist Fachhändler und hat alles zum programmieren ind Abgleich da.
JÜÜÜÜÜÜRRRGEN
Mach mal einen Preis bitte,ich hab auch noch 2 die auf Freenet sollen.
Servus
Die gibt es bei Oppermann für 30,-Euro.
Nennt sich Procom 2.1
Ich hab meine Pro.Main damals auch dort gekauft.
Ich hab zwar auch eine Procom 2.0 hier,aber das ist eine veraltete Version da weiss ich nicht ob die funktioniert.
Servus Rene
Ich hab ein KF 164D dahinter,aber ich würde das UBT gern an einem KF 164 betreiben.Bei dem andern KF 164 handelt es sich um ein Simplexgerät.
Gruss Michael
Das giute alte Micro Tac.Hatte ich damals auch eins.
Hast Du den Akku mal durchgemessen?
Könnte sein das der schon ein wenig überlagert ist.
Am besten erstmal eine Nacht dranlassen und dann ein paar Lade und Entladezyklen durcharbeiten.
Manchmal kommt der Akku dann wieder in Schwung.
Hast Du für das UBT 95/96 auch zufällig
noch Unterlagen zur programmierung parat?
Gruss Michael
Manchmal frage ich mich ernsthaft worum es den Verantwortlichen eigentlich geht.
Neue Mitglieder für den DARC zu gewinnen oder das Hobby vor Überalterung und dem verschwinden in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren.
Wenn die alten Herren weiterhin eine Einsteigerklasse blockieren geht es denen wie den Dinosauriern.Dann sterben sie irgendwann aus.
Damals mein erstes Gerät war eine Universum Handfunke mit 3 Kanälen,
davon 1 bequarzt.
Mein Traum eine Grundig CBH 1000,aber für einen Schüler unbezahlbar.
Heute hab ich eine und sie steht immer noch auf dem Funktisch.
Und wenn ich ganz bös drauf bin rufe ich auch schonmal CQ DX wenn das Band offen ist.
Ich finde es ohnehin sportlicher mit wenig Leistung große Entfernung zu überbrücken.
Brenner sind was für Leute ohne Selbstbewußtsein.
Servus
Wusstet Ihr das der CB Funk dieses Jahr runden Geburtstag feiert?
Am 1 Juli 1975 wurde der CB Funk erstmals mit einer Allgemeinzuteilung für alle freigegeben.
Damals noch mit 12 Kanälen AM und 0,5 Watt Ausgangsleistung.
Habt ihr schöne Erinnerungen an diese Zeit oder kennt eine nette Geschichte?
Dann postet sie doch mal hier.
Gruss Michael
Wenn das der Jürgen liest
Da werden ja CB-Funker mit den hochgelobten, geprüften und gesalbten Funkamateuren in einen Topf geworfen und dann im Abspann noch als Hobbyfunker tituliert.
Mein Gott,das geht garnicht.
Ich sehe schon die Leserbriefe die Lastwagenweise in die Redaktion transportiert werden.
PS,Michi les mal die Bildunterschrift.Da ist vom Vereinsheim der AMATEURFUNKER die Rede.
Servus
Eigentlich wollte ich ja nie ein Smartphone,aber wenn man eins geschenkt bekommt......
Jetzt wollte ich mal fragen was es so an nützlichen Apps für Android gibt und was ihr so benutzt.
SDR Touch hab ich schon gefunden,ansonsten fehlt mir noch der Überblick.
Bin für Ideen und Tips dankbar.
Gruss Michael
Servus
Der DARC hat ein Notfunkhandbuch veröffentlicht,dieses kann hier runtergeladen werden: