Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Programmierung - » Teleport 9 Prom auslesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Teleport 9 Prom auslesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigDuke BigDuke ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: Christian
Herkunft: Frankfurt am Main

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.839
Nächster Level: 22.851

4.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Teleport 9 Prom auslesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nach mehrjähriger Abstinenz wiedermal das leidige Thema Teleport 9 & Konsorten:
Ich versuche seit Tagen diverse Proms, überwiegend für das Teleport 9, erfolglos auszulesen.
Programmiergerät ist ein TopmaxII, die Proms sind MB7128E, 82S185, 27S185.
Es wird grundsätzlich der gesamte Speicher mit 0F gefüllt angezeigt, obwohl die Proms Daten drauf haben und in den jeweiligen Geräten funktionieren..
Eproms und EEproms werden vom Gerät problemlos gelesen und geschrieben, der Hardwaretest zeigt keine Fehler.
Ist in den Proms noch irgendeine Art Sperre drin die vorher raus muss?

Viele Grüße
Christian
31.01.2017 14:07 BigDuke ist offline E-Mail an BigDuke senden Beiträge von BigDuke suchen Nehmen Sie BigDuke in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von BigDuke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Neuigkeiten!

Mit einem ALL-11 Programmiergerät lassen sich alle TP9 proms problemlos auslesen und beschreiben.
Mit dem TopmaxII funktioniert das nicht, nichtmal mit den Bausteinen die in der devicelist aufgeführt sind..
Zum TopmaxII-Support habe ich bereits Kontakt, aber da gibt es noch keine Lösung.
Was ich jetzt noch suche, um zum Experimentieren nicht immer wieder die teuren proms zu verbraten:
Hat jemand eine Ahnung ob es eeproms gibt (DIL18 oder kleiner wegen Platzmangels im Gerät) die man kompatibel machen könnte?

Gruß,
Christian
13.02.2017 12:37 BigDuke ist offline E-Mail an BigDuke senden Beiträge von BigDuke suchen Nehmen Sie BigDuke in Ihre Freundesliste auf
dl8obh dl8obh ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Olaf
Herkunft: Funkamateur

Mitglied bewerten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 111
Nächster Level: 173

62 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da wird wohl nur sowas gehen: 2816 SMD (X2816CS-90) Wird 'ne böse Fummelei werden, das in ein ausgefrässtes Multiprogrammer-Gehäuse zu stecken.
Ich bin übrigens mit einem ALL-07 unterwegs...

Bis denne
Olaf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dl8obh: 04.08.2017 05:13.

04.08.2017 05:10 dl8obh ist offline E-Mail an dl8obh senden Beiträge von dl8obh suchen Nehmen Sie dl8obh in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von BigDuke

Servus,

der EEtools Kundendienst ist zu nichts zu gebrauchen, weder direkt, noch mit Hilfe eines deutschen Servicepartners.. Die Fehler im Programmieralgorithmus hat man bisher nicht behoben.
Andere Proms, die ins TP9 passen, lassen sich mit dem Teil nicht brennen. Auch auf Rückfrage wurde kein mit dem TP9 funktionierender Prom in die Liste aufgenommen.
Fazit: den Topmax II verwende ich nurnoch für die Eproms im TP9, ansonsten habe ich keine Verwendung für das Gerät. Schade ums Geld..

Die Idee mit dem 2816 werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Wird halt eng mit dem Platz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigDuke: 24.10.2017 18:16.

24.10.2017 18:13 BigDuke ist offline E-Mail an BigDuke senden Beiträge von BigDuke suchen Nehmen Sie BigDuke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8