WK42 Mitglied

  • Männlich
  • 35
  • aus Berlin/KDN
  • Mitglied seit 9. August 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
30
Profil-Aufrufe
102
  • Hallo Maik,

    habe mir eine Albrecht/ Sirio New Boomerang 27A bestellt.

    Eine 5m Antenne will ich mir zu Anfang nicht unbedingt hinstellen.

    Nur mit dem Funkgerät weiß ich noch nicht so richtig welches Gerät ich nehmen soll.

    Auf Deinem neuen Profilbild ist ein Gerät mit großem Farb-Display zu erkennen.

    Was ist das für ein Funkgerät?

    Ein Netzteil habe ich mir auch schon besorgt (13,8Volt, 20 Amp).

    Ich schreibe vorerst nicht direkt ins Forum , weil ich z. Z ziemlich krank bin und mich an Diskussionen nicht beteiligen kann. Die Grippe macht mir echt zu schaffen, kann kaum aufstehen.

    Achso, hast Du eigentlich einen CB-Rufnamen?


    Gruß

    Uwe

    • Moin Uwe,


      mit der Antenne gehts mir genau so. Bei der Boomerang hat der Vermieter noch nicht gemeckert. Glaube aber wenn ich mir ne große 5/8 aufstelle gibts Ärger.

      Die große Funke ist ne Yaesu FT-991A (160m-70cm Band) und daneben sind zwei CRT SS-9900(10-11-12m Band). Netzteil sollte mit 20A auch genung sein.

      Die CRT ist nicht so teuer, kann ich nur empfehlen, super Funke mit ordentlich Kraft dahinter.

      Ansonsten nicht zu billigen RG58 Kabel und PL Stecker und Buchsen zum basteln.

      Dann warte ich mal gespannt aufs erste QSO.


      Viel Erfolg und 73

      Maik

  • Hallo Maik,

    entschuldige das ich Dich gleich hier anschreibe.

    Ich habe heute meinen ersten Beitrag hier ins Forum in der Abteilung CB-Funk eingestell "Anfänger benötigt Hilfe bei 1. Schritte zum CB-Funk".

    Auf Deinem Profil/Bild sehe ich das Du auch aus Berlin bist und schon einiges an Ausrüstung und wohl auch an Erfahrung hast? Vielleicht kannst Du ja etwas zu meinen Anfängerfragen beitragen?


    Gruß

    Uwe