"funkboerse.de" zieht auf neuen Server

    • Offizieller Beitrag

    Die Hobbyfunk-Verkaufsplattform "funkboerse.de" zieht auf einen neuen Server. Das gab der Betreiber der Funkbörse, Henning Treumann, DF3OE, am 1. September 2013 bekannt.

    Nach Angaben von DF3OE gab es einen "massiven Hackangriff" auf den bisherigen Server; dadurch sei es zu beträchtlichen Einschränkungen des Betriebs gekommen. Das habe er zum Anlass genommen, auf einen neuen Server umzuziehen. Dazu seien "etliche Softwareanpassungen" erforderlich, die einige Zeit in Anspruch nehmen würden. Die Umstellung auf den neuen Server soll aber "in den nächsten Tagen" erledigt sein.

    Die Plattform "funkboerse.de" war in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten, weil der Seitenaufbau nur äußerst schleppend verlief. DF3OE hofft, dass die Funkbörse durch den Serverwechsel in Zukunft wieder schnell und störungsfrei laufen wird.

    - wolf -

    © FM-FUNKMAGAZIN
    http://www.funkmagazin.de

  • Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie alt obige Meldung ist, aber mir ist bereits vor einigen Tagen positiv aufgefallen, das die ellenlangen Seitenaufbau-Wartezeiten der Vergangenheit angehören :)
    Nun macht das Stöbern in der Funkboerse.de wieder Spaß !


    vy 73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    der Seitenaufbau war schon über Monate hinweg nur sehr schleppend. Da kann man
    wirklich nicht mehr "von Wochen" reden.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Aber sei es drum ..... seit einiger Zeit ist die Seite recht fix und das ist was zählt. Habe beim Suchen nach Equipement gerade auf der Seite gerne mal das suchen abgebrochen weil Laufzeiten bis zum St. Nimmerleins Tag. Mittlerweile ist die Seite recht gut zu erreichen :gutenacht: