Stelle mich mal vor

  • Hallo, bin neu im Forum und stelle mich einfach mal vor.


    Ralph, Baujahr 68, verheiratet 2 Kinder


    Ich habe mal vor 25 Jahren CB Funk betrieben, angefangen mit ner alten Kaiser 12 Kanal und ner DV27L, dann kam ne xm4012n mit Optimike und eine Citystar aufs Dach ( man war das ne sch... Antenne), wurde schon nach kurzer Zeit ausgetauscht gegen eine 5/8 mit Radialen.
    Zu guter Letzt wurde dann noch eine Jackson gekauft.
    Na ja auf jeden Fall hat das Hobby bei mir nur 3-4 Jahre durchgehalten weil auch andere Interessen wichtiger waren ( Frauen, Motorradfahren und natürlich der Beruf).


    Aber wie der Zufall so will ist mir meine alte Jackson wieder in die Hände gefallen, ich bin vor kurzem umgezogen und beim entrümpeln der alten Wohnung war sie plötzlich wieder da.
    Hatte sie schon völlig vergessen und dachte ich hätte den ganzen Funkkremmpel damals abgegeben.


    Eventuell erweckt das aber wieder mein Interesse ans Funken.


    Muss auch direkt mal fragen bei wem könnte ich das gute Stück mal überprüfen lassen und gegebenenfalls einstellen lassen (gibt's nen guten Laden im Raum Krefeld, Mönchengladbach, Neuss oder D-Dorf?).
    Ich selber hab z.Z. Kein Netzgerät geschweige denn eine Antenne.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nachbar...


    ein Herzliches /8((willkom)( .
    Es ist immer wieder schön zu hören und zu lesen das man wieder mit Funk nach Jahrelanger Abstinenz anfangen möchte.


    Ein Funkhändler in der Nähe ..da fällt mir nur der http://www.funkshop-heerdt.de/ ein. Ich selbst war noch nicht da aber ein Kumpel war schon mehrmals da und konnte nix Negatives berichten.


    Noch viel Erfolg und vielleicht hört man sich mal


    Beste Grüße aus Kaarst


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Auch dir Herzlich /8((willkom)( hier im Forum und möge deiner gier nach information hier gestillt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralph,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Funkforum. Wir wünschen
    Dir hier viel Spass.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Hallo und auch schöne Grüße hier aus Gelsenkirchen von 13RF138..den Merlin Möchte dich Willkommen heißen auf den schönen und doch so manchmal anstrengenden Frequenzen..sowie hier im Forum..
    Vielleicht klappt es ja mal mit ner Verbindung über den Teich bis Gelsenkirchen...Smile..
    Wenn du mal quatschen möchtest kannst du uns auch auf TS 2..den Funkfreunden aus Essen..besuchen..denn dort finden auch immer nette Qso´s statt..


    Ohh..Gott..wieder Werbung...



    73´BlueShadow ( 13RF138 ) Gelsenkirchen Ruhrpott