Verbindungsprobleme

  • Hallo zusammen!
    ich muss mich vorweg gleich mal outen: Ich habe keine Ahnung von der Funkerei oder Elekronik im Allgemeinen. Ich wende mich an euch, weil ich ein konkretes Problem habe:


    Ich finanziere mein Studium durch meine Arbeit bei einem Sicherheitsdienst, der überwiegend in der Veranstaltungssicherheit tätig ist, kurz: Ich arbeite als Türsteher ;,z5


    Während der Arbeit verwenden wir hauptsächlich handelsübliche Midland PMRs. Das Problem ist, dass sich die meisten Clubs in stillgelegten Kellern, Straßenbahnunterfühungen etc. befinden. Durch die massiven Wände und vermutlich auch durch die verbaute Technik in den Clubs, ist die Funkverbindung zu den Kollegen leider lausig. In Gefahrensituation ist das natürlich "suboptimal". Nun sind wir auf der Suche nach einer Lösung für unser Problem.


    Gibt es da eine erschwingliche und legale Lösung?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
    Automatix


    PS: Ich bin mit den technischen Begrifflichkeiten leider (noch) nicht vertraut, weshalb mich die Suche im restlichen Forum nicht wirklich weitergebracht hat

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Automatix
    Während der Arbeit verwenden wir hauptsächlich handelsübliche Midland PMRs. Das Problem ist, dass sich die meisten Clubs in stillgelegten Kellern, Straßenbahnunterfühungen etc. befinden. Durch die massiven Wände und vermutlich auch durch die verbaute Technik in den Clubs, ist die Funkverbindung zu den Kollegen leider lausig. In Gefahrensituation ist das natürlich "suboptimal". Nun sind wir auf der Suche nach einer Lösung für unser Problem.


    Jaaa...ein leidiges Thema in dieser Branche.
    In einem Club der vor laaanger Zeit hier in Dortmund ziemlich elitär war, liefen die "Türsteher" mit LPD's rum.
    Also die vorläufer der PMR446.