Nokia RD40

  • Hallo theofunk,


    du musst aus der bündelfunk modus raus...


    Starte den rd40 bis du den datum und uhrzeit siehst, dann gibst du folgendes ein:


    *55*001# mit diesen befehl oder eingabe aktivierst du den simplex modus da bist auch auf den ersten kanal 001


    anschließend wenn du kanal 2 usw. benutzen willst gibst du wieder *55*002#....


    *55*003# für Kanal 3
    *55*004# für kanal 4 usw...


    Noch einfacher geht es wenn du den Kurzwahlspeicher programmierst...
    Du kannst auch noch den Schnellwahlspeicher Programmieren dann hast du auch die tasten von 1 - 9 mit deinem wichtigsten kanälen belegt...


    Dir stehen, ich glaube 51 Kurzwahlspeicher zurverfügung, und 9 Schnellwahlspeicher...


    noch einen kleinen tipp, wenn du die simplex kanäle wechselst, dann kann passieren das deine Rauschsperre offen bleibt drücke einfach kurz auf die PTT taste dann schließt es...


    nochwas wenn du willst das deine rd40 im simplex modus bleibt, dann trenne einfach das funkgerät vom Netzteil, OHNE vorher die PWR Taste betätigt zu haben.
    wenn du wieder das netzteil einschaltest dann fährt das funkgerät wieder im Simplex modus... ;-)


    LG Krisztian... ;,z23

  • Hallo Krisztian,


    jetzt funktioniert es auch im Kanalbetrieb!
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Kann man die Kurzwahlspeicher nur mit der PC-Software speichern, oder
    ist das auch per rotem Bedienteil möglich?


    ..........73 de theofunk

  • Mahlzeit,


    ich grabe dieses Thema nochmals aus da ich von einem Freund ein Nokia RD40
    geschenkt bekommen habe die er bei ebay für einen Euro ersteigert hat.


    Ich habe mir auch schon einen 24c02 gekauft und muss diesen noch mit den
    3 Bytes füttern. Erst muss ich mir aber einen Adapter fertig machen.


    Jetzt zu meinem Problem, ich kann keine 27c020 programmieren um mir die
    Firmware Cr13.05-0 darauf zu brennen. Könnte mir hier jemand gegen Kosten-
    erstattung helfen ?


    Derzeitig befindet sich die Firmware 15.07-1 im Gerät.


    Vielen Dank.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Mahlzeit,


    jo ich danke Dir. Die Seite von unserem User krisal-x hat alles Tip-Top beschrieben.


    http://www.krisal-x.co.de/


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Ich habe mich jetzt mal daran gemacht das SUPER Tutorial auf http://www.krisal-x.co.de/ durchzuarbeiten, jetzt würde ich natürlich gerne die Cr13 Firmware draufbrennen und das ganze vom PC aus programmieren... Das dürfte für mich kein Problem sein, bis auf das File um das Dongle zu emulieren... Es wäre super wenn jemand von euch es mir schicken könnte :)


    Danke schonmal