Hallo an Alle und Frohe Weihnachten nachträglich,
Ein Baofeng UV5-R Plus habe ich mir auch zugelegt, Ihr müsst als erstes gucken welche Firmware auf die Funke ist, bei meinem ist der Firmwarestand: BFB293, ich glaube es ist im moment der höchste.
Bei Gedrückte Taste [3] das Funkgerät einschalten, ca. 1 - 2 Sek. erscheint der Firmwarestand...
Anschließend könnt Ihr den Software für den Firmwarestand BFB291 und Höher Downloaden...
VIP & Factory Software für de UV5-R Plus: Hier in Englisch
CHIRP Software Aktuelle Version: Hier
Die anderen Software, von der Baofeng UV5-R und Firmware: BFB290. sind nicht Kompatibel mit der UV5-R Plus...
Die Software von der UV5-R Plus oder Firmware: BFB291 und höher, ist NICHT Abwärtskompatibel... Ist leider so...
Als Programmierkabel benutze ich vom Kenwood den KPG-22 für die TK Serie... "(RS232)" kein ("USB")... BAOFENG und CO. sind nämlich Kenwood Kompatibel, was die Anschlüsse angeht...
Es Funktioniert sogar mit einem RS232 Adapter für USB, unter Windows 7 32bit, wenn man keinen Seriellen Port hat...
Ich hoffe es bring euch weiter...
73 Krisztian... 
PS: Für unsere Moderatoren, die beiden Links könnt Ihr ruhig stehen lassen, die Software ist auch frei zuränglich, also kein (c) mist und Co.