Antennensuche 4m f. HFG

    • Offizieller Beitrag

    @ Flo


    Ja, jetzt hab ich's kappiert... ;totlach;


    Grüßle, Michi

  • Hi, probiers mal mit dieser . Die habe ich und bin sehr zufrieden, hat leider nur den Nachteil, das sie nicht flexibel ist, dafür aber Duoband und sendefähig. Du kannst sie dir vermutlich auch so bauen lassen, das du keinen Adapter benötigst.


    pogo

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beide dieser Antennen in meiner Sammlung. Auf Wunsch kann ich ja mal beide auf Empfangsleistung ausprobieren & vergleichen...


    Grüßle, Michi

  • Zitat

    Original von pogo
    Du kannst sie dir vermutlich auch so bauen lassen, das du keinen Adapter benötigst.


    Ich selbst habe bei Wolfgang, wie er heißt, mal nachgefragt. Ich mußte ihm eine SMA Buchse schicken, die er dann dort bei dieser Antenne verwendet hat. Vielleicht hat er mittlerweile auch selbst Stecker/Buchsen in SMA Norm da, was iich aber nicht mit Gewissheit sagen kann.


    Gruß Geheimagent

  • Das blöde ist das die alle nur sendefähig ab 83 MHz sind. Nur normal sendet man aber in den 76 MHz Zahlen rum also Unterband.
    Flexibel muß die nicht sein aber die sollte schon ordendlich was empfangen und 2m muß die auch nicht haben dafür hab ich ne Nagoya.


    Zitat

    gegen einen Aufpreis von 12 € mit einem vergossenen und vergoldeten SMA-Stecker erhalten


    Jaja der Adapter kostet ca 2 € + ein Stück Schrumpfschlauch für 20 Cent sowas baut man sich lieber selber.

  • Zitat

    Das blöde ist das die alle nur sendefähig ab 83 MHz sind


    Stimmt, wo Du´s jetzt sagst.. der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    So, zu meiner Thiecom-Lieferung: Hörbare Verbesserung bringt es mir im Grenzbereich, wenn der Scanner z.B. mal auf dem Tisch LIEGT :D Optisch schön ist der schwarze BNC-Stecker, die Verbindung zwischen Selbigem und Antenne macht jedoch nicht den stabilsten Eindruck, aber hier wird man sehen was die Mobileinsätze bringen..