Antennensuche 4m f. HFG

• Suche grade mal ne Antenne für ein HFG für 4m Bereich mit SMA Anschluß. Da das HFG klein ist würde eine Antenne von Motorola sehr unpassen aussehn.
    Nun hab ich eine gefunden und wüßte gerne ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Antenne soll natürlich Sendefähig im üblichen 4m Band sein.

Antenne

Ich wollte ja eigendlich ne Nagoya haben aber da gibts wohl keine für den Frequenzbereich.

• Wenn meine Lieferung eingetroffen ist kann was zu dem Spargel sagen, so rein empfangsseitig ;D
    Senderseitig wird man wohl ein Wenig Messtechnik bemühen müssen um eine Aussage zu treffen, angepriesen wird sie ja als halbes Wundermittel..
    dürfte mit ihren knapp 20cm bei der Funke aber auch nicht gerade klein wirken :daumen:

• Danke. Klar sind Gummiwürste eh immer nur dazu da das man überhaupt was empfängt aber vielleicht ist die ja besser als die die ich zur Zeit drauf habe.
    Hast du die dann als SMA oder BNC?
    Bei SMA wüßte ich gerne wie der Anschluß ist also männlich oder weiblich. Der Anbieter von Link oben will mir nicht darauf antworten.

• Offizieller Beitrag

Also ich hab die Antenne auch und zwar in der SMA-Ausführung. Ob das jetzt männlich oder weiblich ist weis ich nicht. Jedenfalls hat die Antenne innen nen Stift sitzen, sieht jedenfalls so aus wie die rechte Antenne da auf dem Bild:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…_and_rp-sma.jpg

Was ist das jetzt männlich oder weiblich...? :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Offizieller Beitrag

Wenn Du männlich bist wirst Du sicherlich auch einen "Stift" haben, oder ? k99wink :D

Frage beantwortet ? ;D

Gruss Flo