Beiträge von pogo
-
-
Hallo,
ich suche den Battery Latch für ein Anytone 686 / 878. Das ist das Plastikteil, in dem der kleine Schieber sitzt, um den Akku zu verriegeln. Meins ist leider durchgebrochen. Alle Bezugsquellen im Internet sind ausverkauft. Auch eine Datei (.stp oder .stl) zum Drucken dieses Teils wäre hilfreich. Falls niemand was hat setze ich mich hin und versuche das Teil zu zeichnen und stelle es dann hier ein.
Gruß, Sascha
-
Welches Betriebssystem benutzt du?
Sascha
-
So, kurze Rückmeldung.
Es hat geklappt. Der Tipp mit dem MAX232 war zielführend. Habe mir schnell ein Kabel gebaut und mit der richtigen Software konnte ich das Relais auslesen und auch wieder beschreiben. Danke für die Hilfe.
Sascha
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß leider nicht, wie der Program-Anschluss beschaltet ist und ob ein direktes RS232 Kabel reicht oder ob ein Wandler dazwischen muß. An den Unterlagen habe ich Interesse. Ich habe mehrere dieser Relais und es wäre zu schade, wenn ich sie nicht nutzen kann.
Gruß, Sascha
-
Hast du auch ne Möglichkeit, GCD 510 MoviTalk Relais zu programmieren?
Gruß. Sascha
-
Ein Bild von dem Modem könnte helfen.
Und https://www.pistar.uk/ ist die offizielle Seite.
Die .de-Seite ist von DD1GO.
Sascha
-
Welches Modem hast du?
-
Hallo,
ich suche die DOS-Software ARE Autorun Editor von Willtek / Stabilock / Schlumberger.
Ich hoffe, daß die Suchanfrage zu einer so alten Software erlaubt ist, falls nicht bitte einfach löschen.
Gruß, Sascha
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Sascha
-
Hallo, wie schon im Titel geschrieben suche ich eine deutsch Bedienungsanleitung für den Stabilock 4031 in deutsch.
PDF reicht mir aus.
Gruß, Sascha
-
Bevor du es wegwirfst nehme ich es gegen Porto oder ne Kiste Bier.
Sascha
-
Die aktuelle Firmware ist (bzw. sollte sein) 1.06.02.501 Die aktuelle CPS ist 2.02.09.002 EM5. Damit kann man unter anderem auch die mittlere Taste umbelegen, Lautstärke auf "Up andDown"
Du hast auch die alte Version, für die neue gibt es einen Standlader und ensprechende Kontakte auf der Rückseite, ansonsten sehen die Geräte identisch aus. Nur die Hardware ist wohl etwas anders, deswegen gibte es auch zwei Versionen der Firmware.
Sascha
-
Ich habe auch zwei von den Geräten. Ist es die neue Version oder die alte? Erkennt man an den Ladekontakten an der Akkuschale. Wenn keine vorhanden sind, dann ist es die alte Version. Programmierkabel scheint je zu passen. Ich programmiere das Gerät mit einem i5 mit Win7, sollte also gehen. Nach der passenden Software schaue ich später zuhause mal nach. Eventuell ein Firmware Update machen.
Gruß, Sascha
-
Jürgen, du kannst bei Radio ID List deine DMR ID eintragen.
Sascha
-
Bei C das zweite Kästchen ist das, was du suchst.
Gruß, Sascha
-
Welche Software hast du denn genommen?
-
COM ist der COM-Port, auch RS232 genannt. RIB steht für Radio Interface Box und ist ein Pegelwandler zum programmieren von Motorola Geräten. Es gibt sie als original von Motorola oder als Nachbau von z.B.: servicetools.org . Man benötigt dann noch das passende Kabel von der RIB zum Funkgerät und natürlich vom PC zur RIB.
Gruß, Sascha
-
Probier mal nen alten PC aus, Win 98 oder XP sollten funktionieren. Ausserdem kann der USB Anschluss Probleme machen, ich programmiere solche Geräte immer mit COM und RIB.
Sascha
-
Wahrscheinlich verschlüsselt mit RAS-Key, genau wie bei den Geräten, die bei REWE benutzt werden, auch SL1600. Der Codeplug ist passwortgeschützt und den Key kann man eh nicht auslesen.
Sascha