Ein Bild von dem Modem könnte helfen.
Und https://www.pistar.uk/ ist die offizielle Seite.
Die .de-Seite ist von DD1GO.
Sascha
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Bild von dem Modem könnte helfen.
Und https://www.pistar.uk/ ist die offizielle Seite.
Die .de-Seite ist von DD1GO.
Sascha
Welches Modem hast du?
Hallo,
ich suche die DOS-Software ARE Autorun Editor von Willtek / Stabilock / Schlumberger.
Ich hoffe, daß die Suchanfrage zu einer so alten Software erlaubt ist, falls nicht bitte einfach löschen.
Gruß, Sascha
Danke für die schnelle Hilfe.
Sascha
Hallo, wie schon im Titel geschrieben suche ich eine deutsch Bedienungsanleitung für den Stabilock 4031 in deutsch.
PDF reicht mir aus.
Gruß, Sascha
Bevor du es wegwirfst nehme ich es gegen Porto oder ne Kiste Bier.
Sascha
Die aktuelle Firmware ist (bzw. sollte sein) 1.06.02.501 Die aktuelle CPS ist 2.02.09.002 EM5. Damit kann man unter anderem auch die mittlere Taste umbelegen, Lautstärke auf "Up andDown"
Du hast auch die alte Version, für die neue gibt es einen Standlader und ensprechende Kontakte auf der Rückseite, ansonsten sehen die Geräte identisch aus. Nur die Hardware ist wohl etwas anders, deswegen gibte es auch zwei Versionen der Firmware.
Sascha
Ich habe auch zwei von den Geräten. Ist es die neue Version oder die alte? Erkennt man an den Ladekontakten an der Akkuschale. Wenn keine vorhanden sind, dann ist es die alte Version. Programmierkabel scheint je zu passen. Ich programmiere das Gerät mit einem i5 mit Win7, sollte also gehen. Nach der passenden Software schaue ich später zuhause mal nach. Eventuell ein Firmware Update machen.
Gruß, Sascha
Jürgen, du kannst bei Radio ID List deine DMR ID eintragen.
Sascha
Bei C das zweite Kästchen ist das, was du suchst.
Gruß, Sascha
Welche Software hast du denn genommen?
COM ist der COM-Port, auch RS232 genannt. RIB steht für Radio Interface Box und ist ein Pegelwandler zum programmieren von Motorola Geräten. Es gibt sie als original von Motorola oder als Nachbau von z.B.: servicetools.org . Man benötigt dann noch das passende Kabel von der RIB zum Funkgerät und natürlich vom PC zur RIB.
Gruß, Sascha
Probier mal nen alten PC aus, Win 98 oder XP sollten funktionieren. Ausserdem kann der USB Anschluss Probleme machen, ich programmiere solche Geräte immer mit COM und RIB.
Sascha
Das 4085 geht nicht an das DMR-Geräten sondern nur an Tetra-Geräten.
I have the same problem, I cannot program my MT510, but I have the programming cable and the software. I bought my cable here:
https://www.ebay.com/itm/Comtr…f69723:g:VbgAAOSwOfNdf9Q-
....but they wont ship out of americe, so I had to ask a friend. The cable cost me about 85 $.
Sascha
Poste doch mal deinen Codeplug oder schick ihn mir , dann schaue ich ihn mal durch.
Prima, auf den Fehler wäre ich nicht gekommen.
Soweit ich weiss, gibt es keinen Programmiermodus. Zumindest nicht bei MX3000. Wie schnell ist dein PC? Echter COM-Port? Echtes DOS? Richtige Software?
Sascha
Hallo,
WinXP ist zu neu, ich programmiere diese Geräte mit einem alten Panasonic CF-M34 mit Win98 und DOS. Falls du fragen hast, kann ich dir gerne helfen.