Welche Software hast du denn genommen?
Beiträge von pogo
-
-
COM ist der COM-Port, auch RS232 genannt. RIB steht für Radio Interface Box und ist ein Pegelwandler zum programmieren von Motorola Geräten. Es gibt sie als original von Motorola oder als Nachbau von z.B.: servicetools.org . Man benötigt dann noch das passende Kabel von der RIB zum Funkgerät und natürlich vom PC zur RIB.
Gruß, Sascha
-
Probier mal nen alten PC aus, Win 98 oder XP sollten funktionieren. Ausserdem kann der USB Anschluss Probleme machen, ich programmiere solche Geräte immer mit COM und RIB.
Sascha
-
-
Das 4085 geht nicht an das DMR-Geräten sondern nur an Tetra-Geräten.
-
I have the same problem, I cannot program my MT510, but I have the programming cable and the software. I bought my cable here:
https://www.ebay.com/itm/Comtr…f69723:g:VbgAAOSwOfNdf9Q-
....but they wont ship out of americe, so I had to ask a friend. The cable cost me about 85 $.
Sascha
-
Poste doch mal deinen Codeplug oder schick ihn mir , dann schaue ich ihn mal durch.
-
Prima, auf den Fehler wäre ich nicht gekommen.
-
Soweit ich weiss, gibt es keinen Programmiermodus. Zumindest nicht bei MX3000. Wie schnell ist dein PC? Echter COM-Port? Echtes DOS? Richtige Software?
Sascha
-
Hallo,
WinXP ist zu neu, ich programmiere diese Geräte mit einem alten Panasonic CF-M34 mit Win98 und DOS. Falls du fragen hast, kann ich dir gerne helfen.
-
Hallo,
ich suche die Firmware für ein Kenwood TK-2140E, also die europäische Version.
Gruß, Sascha
-
-
Ich habe im April in Kassel einen TKR851 UHF gekauft, ich schaue heute nachmittag mal nach dem Rufzeichen des Verkäufers, ich meine, er könnte noch welche haben.
Sascha
-
Nimm deine zugeteilte DMR-ID auch für D-Star, das sollte gehen.
Sascha
-
Kannst du ein Bild deiner Geräte posten? Ich hatte auch mal ein HFG169C VHF mit dem etwas breiteren Display, das auch in der 70cm Bündelfunkvariante verbaut ist. Das war maskenprogrammiert und liess sich nicht umprogrammieren. Das kam auch von der Bahn. War noch irgendeine Abkürzung mit 4 Buchstaben, an die ich mich aber nicht mehr erinnere. Das normale HFG169C habe ich problemlos programmieren können.
Sascha
-
Hallo, wenn das die Geräte mit dem breiten Display sind, dann lassen sie sich leider garnicht programmieren.
Sascha
-
Soweit ich weiß ist es nicht möglich, die Drehknöpfe zu sperren.
Sascha
-
Was sind "Maschinenringe"
Sascha
-
Ich habe auch schon aus einem GP900 4 Meter und einem GP1200 ein MTS2013 gebaut, das geht problemlos. Ne BOS-Zulassung hat das Ding dann natürlich nicht. Zum flashen brauchst du aber ne FlashRIB, das USB Zeug geht da nicht. Ich flashe mit einem Panasonic CF-M34 mit 400MHz, das geht gut, und mir der FlashRIB von servicetools.org. Flashen musst du unter DOS mit dem skywalker upgrade tool. Such mal nach 2100upg_lab.zip
Sascha
-
Hallo Mike,
Bachi wird dir hier wohl nicht antworten, er war zuletzt Ende Mai 2013 online.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Sascha