Anmelden gibt es schon lange nicht mehr. Aufbauen und losfunken, vorrausgesetzt man findet noch QSO Partner. Der Rufname oder der Skip sind dir überlassen. Da wird nix beantragt.
Beiträge von Betatester
-
-
-
Scannt APCO25 Phase 1 und Phase 2, DMR, Motorola, EDACS, EDACS Pro Voice, LTR, P25 analog und digital ,
Obwohl es sich um einen "Digitalfunkscanner" handelt,
digitaler Polizeifunk (DL) ist nicht empfangbar (und nein, das USA Modell kann das auch nicht) -
Kannst ja mal bei funkhandel Lemp nachfragen, vielleicht ist nur die Software durcheinander. Kann aber auch sein, da das ja ein Billigmelder ist , das der für die Tonne ist.
Diesen Melder gibts mit verschiedenen Namen, ist aber eh das selbe drin.
http://www.funkhandel.com/Digitalpager-J22-Plus-BOS -
Ich denke mal da wirst nix finden. Der Melder ist neu so billig, da lohnt sich das Anbieten eines Ersatzdisplay nicht.
-
Er holt sich eben von verschiedenen Stellen eine Meinung ein. Aber das Ergebnis wird eh das selbe sein.
-
Na wie willst du denn funken? DMR? dPMR oder anaöog PMR oder wie?
Ohne Afulizenz wirds wohl verboten sein, schon wegen der 5 Watt. -
Das eine ist ein DMR und das andere ein dPMR Gerät.
Sprachverschlüsselung gibts wohl nicht laut einem Video. Beim DTR 660 gibts die und arbeitet perfekt nur mfunzt das zwischen den beiden genannten Geräten eh nicht. -
Willkommen zurück. Der CB Funk ist leider stark zurückgegangen in Zeiten von PC und Handy. Hab gehört, das es noch ne Kyritzer Knatterrunde geben soll, irgendwo auf ich glaub Kanal 79. Am besten einfach scannen lassen. Ich selbst komm aus OPR und hab lange kein CB Kram mehr. Nurnoch Freenet für den Heimgebrauch. Hör auch einige Berliner, diese Heizer hi.
Mit CB hatte man immer mit TVI zu kämpfen und das reichte irgendwann und Antenne auf dem Dach will ja auch fast kein Vermieter mehr. -
In der Zeit hättst die aber auch selber auslesen können mit PC und Scanner.
-
Bei uns nutzen Sicherheitskräfte Freenet für Veranstaltungen.
PMR ist da schon mehr in Benutzung. Aktuell von einer Arztpraxis die damit Patienten im Wartezimmer aufruft. Muß wohl so eine Sprechanlage sein.
Fahrschule und Vermesser, die da auf der Straße rumspringen und die vermessen.
Zwar alles mit CTCSS versehen aber trozdem. -
Deiner Feuerwehr? Na dann frag doch euren Funkwart oder so. Diese Rics unterliegen leider der Geheimhaltung.
-
Ich hab zwarnur dasUV8D aber das 9D kann doch nur ab 108 MHz empfangen .
76 MHz wenn überhaupt dann nur im Radiobetrieb. BOS kanst eh vergessen da falsche Modulationsart.
-
Moin Florian, Kirisun DTR 660.
-
Es gibt kaum Hersteller die Geräte in De anbieten. Ich glaub Stabo ist dann jetzt der 3. Anbieter. Dann der Preis, wer will für ein Hfg hunderte € hinlegen?
Und dann noch nutzt jeder Hersteller eigene Standards von Codecs, sodas nicht jedes Gerät mit einem Fremden zusammenarbeitet.
Ich nutz ein dPMR Gerät auch CN für besondere Kommunikation, aber das war wesendlich billiger und funzt auch nur mit baugleichem zusammen. -
Win10 stürzt öfters ab als Win 7. PC friert ein.
-
Man kann sein Win 10 ohne Probleme so anpassen, wie man mag. Auch das Startmenü geht umzuändern mit z.B. Startmenu X. Ausspioniert wird man überall und fast alles kann man deaktivieren mit kleinem Tool. Ist eben nur weil Win 10 neu ist wird jetzt erstmnal drauf rumgetrampelt. War bei Win Xp damals auch.
-
Auch ich nutze Win 10. Beim Upgrade von Windows raus, kam es immer bei 84% zu einem Fehler und ich bekam wieder Win 7. Bis ich Avast Antivirus deinstalliert habe, danach lief die Installation ohne Probleme durch. Es wurde fast alles übernommen an Programmen usw.
Meine Bootzeit dauert geschätzt doppelt so lange wie bei Win 7. Ich werd wohl nochmal einen Cleaninstall machen müssen, damit die alten Reste von Win 7 weg sind.
Angeblich soll man 30 Tage Zeit haben wieder zurück auf Windows 7 oder 8.Anfang August soll ja noch ein Servicepack 1 kommen, mal abwarten.
Aber sonst läuft es wie es soll, die Fenster öffnen gefühlt etwas schneller und sogar mein alter Drucker und Flachbettscanner läuft.
Da es doch einige Programmierprogramme gibt, die nur auf Win Xp noch liefen, nutze ich dafür VMWare Player.
Cortana ist auch ne nette Spielerei
-
Was man von Chip Tests halten kann, weiß ja eigendlich jeder. Egal was die testen, die verdienen doch bestimmt kräftig mit das die nur positives berichten.
-
Hatte ich auch damals jahrelang und keinerlei Nachteile gehabt. Ob nun mit SWR Meter oder mit Kupplungen, Verlust ist so oder so da.