Wer kennt das Dantronik MEGA DT3300

  • Hallo Leutz!


    mal ne frage am rande? ich kann 2x Dantronik MEGA DT3300, für günstiges geld bekommen! (20€ pro stück!) was sind das für geräte (2m, 70cm, Bündelfunk???) und wenn ich sie nehmen sollte, dann wie kann ich diese modelle Programmieren??? (Eprom, EEprom, Quartz???)


    für euere Hilfe Danke im vorraus...


    MFG Krisztian...

    • Offizieller Beitrag

    diese beiden geräte werden auch mit software programmiert
    und die DT3300 müssten 2m geräte sein bin mir nicht sicher
    aber für 20€ machste nix falsch obwohl die beim online auktionshaus nicht laufen und zwar aus dem grunde weil dazu nur die wenigsten privat das zub und die sw zum proggen haben
    aber wenn du jemanden hast der das macht sicherlich ein gutes geschäft gemacht

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo Kleinermuck,


    Ich habe noch von der DT3300 Mega, Programmieradapter, Programmiersoftware, Service- und Bedienungsanleitung.


    Wenn dein Gerät im Original zustand ist, dann kannst du sie nur mit 5 Kanälen Programmieren weil der speicher EEprom zu klein ist.


    Es ist nämlich der X24C02 verbaut.


    Wenn du Sie aber gegen der X24C16 Austauscht, dann ist es möglich de Dantronik mit 99 Kanälen, Digital- oder Analog ZVEI2 Selektivruf, Scan, und co. zu Programmieren.


    Ich werde meine Unterlagen Ausgraben dann melde ich mich bei dir.


    Übrigens ich hatte den DT3300 Mega als 2m Gerät gehabt, es hatte eine große Bandbreite das heißt, ich konnte den gesamten Amateurfunk, Freenet, Betriebsfunk Arbeiten.


    Tue mir bitte einen gefallen, mach einen Foto von der Typenschild der Dantronik, und stelle sie hier rein damit ich das gerät eindeutig zuordnen kann.


    Grund: ich habe mehrere Programmiersoftware, und müsste nachgucken mit welcher es Kompatibel ist...


    Bist dahin-


    LG Krisztian.... k99wink

  • Hallo!


    Zitat

    Original von krisal-x
    Ich habe noch von der DT3300 Mega, Programmieradapter, Programmiersoftware, Service- und Bedienungsanleitung.


    Oha, schön!
    Sind sehr selten solche Unterlagen, was wohl vorrangig damit zu tun hat das es nur eine handvoll Dantronik-Vertragswerkstätten gab.
    Kann mich noch erinnern das manche Taxishops verschiedene Dantronikgeräte anbieten konnte, aber das ging alles dann auftragsbezogen direkt über Dantronik.


    Hast du zufällig noch mehr zu Dantronik?
    Wonach ich schon seit Jahren suche ist z.B. die Anschlußbelegung der 26pol-Verbindung an der DT-812SE.


    Zitat

    Original von krisal-x
    Wenn du Sie aber gegen der X24C16 Austauscht, dann ist es möglich de Dantronik mit 99 Kanälen, Digital- oder Analog ZVEI2 Selektivruf, Scan, und co. zu Programmieren.


    Speziell die DT3300 hatte ich nie, aber da hast du mich jetzt neugierig gemacht: Die DT3300 kann ZVEI-Digital (FFSK 1200Bd)?
    Wie viele Digits kann sie eines ausgewerteten Digi-S Paketes im Display anzeigen?


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Einen schönen Guten Morgen ich habe eben mein Gerät in den Schrott Container geworfen !!!
    ich habe da noch das Programmierkabel übrig wenn jemand eins braucht