Kreutler CR6 Anleitung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich o.g. Aufnahmegerät erfolgreich repariert habe (Riemen des Antriebs war gerissen) suche ich nun nach einer Anleitung für das Gerät.

    Leider finde ich im Netz nichts dazu. Die Grundfunktionen sind erkenntlich, aber ich frage mich zum Beispiel ob man mit diesem Gerät auch Kassetten „löschen“ kann.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Jürgen,


    da hast du natürlich wieder einen wertvollen Tipp abgegeben!

    Tatsächlich erkenne ich neben dem Tonkopf keinen Löschkopf. Demnach kann man mit dem Gerät keine Kassetten löschen.


    Habe mittlerweile auch rausgefunden, wie das Gerät in den „Aufnahmemodus“ geht. Dazu muss man die mittlere Taste im Tastenfeld drücken und dazu dann die „Wiedergabetaste“. Das typische Aufnahmepiktogramm ist es jedenfalls nicht…


    Eventuell findet sich ja trotzdem noch eine Anleitung zum Gerät, dann hätte ich es vollständig und funktionstüchtig.


    Viele Grüße

    Markus

  • Solche Geräte wurden zur Dokumentation benutzt z.B. Aufzeichnunf einer Notrufleitung.

    Somit wäre ein Löschen fatal und ist deshab bauartbedingt nicht vorgesehen.


    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Leuchtet ein!

    Mein Gerät wurde vermutlich zur Dokumentation des Funkverkehrs bei einer Feuerwehr-Leitstelle eingesetzt. Auch in diesem Fall greift deine Erklärung.