FLUTKATASTROPHE - Analoge Funktechnik ersetzt Digitalfunk für Feuerwehr und Polizei

  • Quelle: Analoge Funktechnik ersetzt Digitalfunk für Feuerwehr und Polizei - VDI nachrichten (vdi-nachrichten.com)

  • Meines Wissens ist der digitale Tetra BOS immer noch im experimentalen Stadium.

    Deshalb sollten auch, zumindest die Führungsfahrzeuge, zweigleisig ausgestattet sein und werden (Analog 4 und 2m sowie mit Tetra BOS).

    Ebenso die Leitstellen so wie die Relais- und Gleichwellenanlagen incl. der Zubringer, ... .


    Warum:

    Siehe Eingangspost.


    Wobei ich vermute, daß diese Regelung mit dem Experimental mehr auf das Sicherheitsdenken der Verantwortlichen zurückzuführen ist.

    Man muß sich ja den Rücken frei halten, sollte was passieren, kann man den schwarzen Peter woanders hin schieben.


    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM