hallo zusammen,ich hab ein usb interface3 und als software ham radio deluxe v.5 mit digital master 780.kann mir jemand sagen was ich genau einstellen muss damit das teil seinen dienst verrichten kann?bin bald am verzweifeln.im moment geht alles über das mic und das will ich nicht.trx ist ein kenwood ts-b2000,usb interface 3.habe es laut installations anweisung gemacht,aber da geht gar nix,das teil macht das was es nicht soll.bin für jede hilfe dankbar.73´s
usb interface3
-
13RF650 -
24. Juni 2020 um 11:56 -
Unerledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal in der Systemsteuerung auf deinem Rechner nach....
Gerne gibt es da COM-Port Probleme!
NUR als TIp, ich habe bei verschiedenen USB-Anschaltungen auch oft in die "weiche, braune Masse gegriffen!
-
DO3LM
24. Juni 2020 um 23:36 Hat das Thema aus dem Forum - Funk-News - nach - Amateurfunk - verschoben. -
hallo michael,in der systemsteuerung ist scheinbar alles ok.da sind nirgendwo ausrufezeichen oder sonst was,und die virtuelen comports sind auch alle da.da das interface ja über usb läuft hat das teil ja keinen eigenen comport.ist schon verhext und nervig.gruss ralf
-
port-geschwindigkeit richtig eingestellt ? ist eigentl ganz easy, notfalls ein wenig mit den einstellungen rumprobieren
-
hallo,das stimmt alles und mit den einstellungen bin ich schon seit wochen drann,hab jetzt auch die nase voll,das ding kommt weg. gruss ralf
-
hast du soft- und / oder hardware handshake probiert ? hat der kenwood eine civ.adresse?
ZitatKenwood: make sure Packet communication mode is switched OFF (if supported). Most Kenwood radios require CTS and RTS to be ON for flow control.
und das dm780 braucht nur die local-host-adresse sowie port 7809. ist aber alles eigentl vorgegeben
-