..ABER der Bericht aus "Funkamateur" ist aktuell...
Beiträge von DL3BAA
-
-
Allerdings wäre das meine Herangehensweise, wenn das via Funk gelöst werden sollte.
Jüngere Generationen heute denken dabei gar nicht an Funk und würden direkt überlegen ab man das mittels Smartphone-App machen kann.Jürgen
DA MUSS ich Jürgen zustimmen!
Ichy DU bist zu SPÄT mit deinen Gedanken !
-
JA! DAS siehst Du richtig!Die Nutzung 50,4 – 52 MHz durch Funkamateure der Klasse E ist aktuell durch die Mitteilung Nr. 695/2017 (mit Verlängerungen) der Bundesnetzagentur befristet geduldet.
In der Anlage das neue Bundesgesetzblatt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. cu Michael
Nachtrag:
Es ist ein Fehler. Die Klasse E wird weiter befristet geduldet
-
-
Schau mal hier:
https://www.manualslib.com/man…Series.html?page=3#manual
Dort gibt es auch das ganze Servicemanual !
-
Hallo Michael
Ich war und bin nie im DARC gewesen.
73 Hartmut
DAS war auch nicht auch Dich bezogen, sondern auf DE3HPG, der so seine Antwort begann

-
Gibt es eigentlich mal ein Thema, wozu Du keine Ahnung hast!
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

-
Zur Ergänzung.
hey Digger oder besser DE3HPG war 2005 mal im DARC....
Corona begann im Januar 2019....14 Jahre hatte er Zeit um eine Prüfung abzulegen....
-
Das Teil heisst Matte, Gitter-, beim Bund!
Ich werde nächste Woche erfahren, wie das Ding genau heisst, wer der Hersteller war und welche Versorgungsnummer das Teil hat...
NA Prima ff112 hat es gefunden!
Aber vielleicht bekommt man die Matte auch beim Surplus-Händler ?!
-

Diese Matten hat(te) die Bundeswehr im Einsatz und sind mir wohl bekannt -
Dein "SWL-Rufzeichen" ist nicht amtlich!
Dient nur dazu, um QSL-Karten via dem DARC zu verschicken und zu empfangen!
-
Ich besitze dieses Gerät zweimal und nutze es auf den für MICH zugelassenen Frequenzen

-
NFM, Narrow Frequency Modulation.
auf deutsch: Schmalband FM
-
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Glück liegt doch so nah....
Auch hier gibt es einen Elefantenkäfig
54°51'26"N 9°4' 2"E (Bramstedtlund)
-
-
Dicke Backen macht er nicht. Lade ihn doch mal extern mit dem vorgeschriebenen LadeStrom!
Wenn nix passiert, die mutige Variante. Bewusst mal für 5 Sekunden FALSCH gepolt laden. dann wieder richtig herum!
Wirkt manchmal Wunder!
-
Schau mal in der Systemsteuerung auf deinem Rechner nach....
Gerne gibt es da COM-Port Probleme!
NUR als TIp, ich habe bei verschiedenen USB-Anschaltungen auch oft in die "weiche, braune Masse gegriffen!
-
Information zu Amateurfunkprüfungen im Hinblick auf die aktuelle SARS-CoV-2 (COVID-19)-Entwicklung:
Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,
Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der dynamischen Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) hat sich die Bundesnetz-agentur dazu entschieden, bis zunächst zum 15.05.2020 keine Amateurfunkprüfungen mehr abzuhalten.
Mit dieser Entscheidung folgt die Bundesnetzagentur der Empfehlung der Bundesregierung, auch auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen mit weniger als 1000 Teilnehmern/innen zu verzichten.
Wir bitten darum, auf Anmeldungen zu Prüfungen zu verzichten und erst dann neue Anträge zu stellen, wenn neue Prüfungstermine veröffentlicht wurden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete…rfunk_node.html
-
Ich nehme immer Printer 66 (für Nadeldrucker!).
Das reinigt und verdampft rückstandsfrei!
-
Eigentlich nur durch einen Empfänger bei sich zuhause, der den Funkbetrieb er per Internet (remote) an sich selbst überträgt.
Was mich wundert, daß ihr dort noch analoge Technik in Betrieb habt!?!?!