Forum geht nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit Tagen das Problem, dass das Forum bei mir nicht mehr funktioniert und will hier mal kurz die Situation schildern, speziell für Norbert.


    In Firefox bekomme ich die Meldung:


    Zitat

    Content-Encoding-Fehler


    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.


    Es geht mit sämtlichen Browsern und verschiedenen Computern nicht. Bei der Spurensuche war festzustellen, dass das Problem nur an meinem primären Internetanschluss (Unitymedia / DOCSIS) besteht. An der Backup-Internetleitung (T-Mobile / LTE) hingegen funktioniert das Forum.


    Folglich werd' ich einfach mal 'ne Störungsmeldung bei Unitymedia machen. Ich denk das Problem liegt am DS-Lite, dass da was falsch verwurstelt wird...


    73, Michi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    werde das mal prüfen und den Webhoster mal um Hilfe bitten woran das liegen kann. Also bei mir läuft das Board mit allen Gebräuchlichen Browsern. Auch Firefox.


    Bitte um Info wenn Du von UnityMedia was hörst. Danke Dir. ,.lkkjok.jg

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich nutze hier auch den Firefox (58.0.2 / 32bit) und konnte bislang keine Probleme
    (bis auf die Shoutbox) feststellen.


    73 de Flo

    • Offizieller Beitrag

    Ja, des Störungsticket ist in Bearbeitung.


    Die Dame an der Hotline meinte nur, dass könne auch daran liegen, dass meine IP-Adresse hier im Forum gesperrt sein könnte.


    Für mich garnicht plausibel. Denn wenn das so wäre würde sich das anders äußern. Ich würde dann so 'nem Fall eher 'ne Meldung von der Forensoftware erhalten. Oder 'nen HTTP 403 Code oder sowas in die Richtung.


    Aber keinen "Datengeschrabbel"...


    Stichwort Datengeschrabbel - vielleicht noch 'ne Info für Deinen Webhoster, wie sich das bei mir äußert:


    Hier ein Beispiel an HTML-Code der Forensoftware, wie er über LTE / T-Mobile korrekterweise ausschaut:


    Code
    <b>Einfache Suche:</b> Trennen Sie Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander.<br />
    <b>Erweiterte Suche:</b> Benutzen Sie AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.<br />
    Sie k&ouml;nnen Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einf&uuml;gen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)
      </span></td>


    ... und so was er draus macht über Unitymedia:


    Code
    <b>Einfa/ti e</ti:</b> Trennen Sii e</tbegriffe mit Leerzei/tin vone{
    andea.<br<sty<b>Erweityrti e</ti:</b> B{
    utztn Sii AND, ORerli NOT in Verbx.pung mit Ihrtn S</tbegriffen, um detailliertir zu s</tin.<br<stySii k&ouml;nnen Sate"/tin (*)tats Platzhrnate in dtn S</tbegriff e{
    f&uuml;cen. (E{
     ce</ti nach *lab.* fx.pht z.B. a</t lab.de" etc.)y--</spant</tdty--


    Auch Binärdateien sind betroffen. Als Beispiel mein Benutzerprofilbild. Größe Pi x Daumen 16.000 Bytes. 4 Bytes davon sind beschädigt. Folge: Profilbild wird fehlerhaft angezeigt.


    Stelle ich übrigens die HTTP-Kompression (GZIP, DEFLATE) in meinem Browser ab, ist das Ergebnis deutlich besser. Aber nicht fehlerfrei.


    Na-ja, warten wir Unitymedia ab. Aber ich bin skeptisch. Wurde präventiv schon mal drauf hingewiesen, dass ein Techniker 100 € kostet, wenn der zu mir kommt. Ich brauch kein Techniker. Ich bin selber Informatiker und entsprechend fähig Fehler innerhalb meiner Gerätschaften Software- wie Hardwaremäßig zu finden und zu beseitigen. Und dieses Problem liegt außerhalb meiner Zuständigkeit...


    73, Michi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Volker Stahl
    Habe auch seit einigen Tagen probleme auf diese seite zu kommen


    Hast du für Blablub und Florian 40 noch paar Infos?


    Welcher Internetanbieter? Browser? Wie äußert sich der Fehler (Fehlermeldung?)?


    73, Michi