Gutes Mail-Programm / Mail Client

  • Tach Gemeinde,


    kennt jemand eine gute Mail-Software die so Arbeitet wie das alte Outlook-Express oder Incredimail?
    Leider funktioniert Outlook ja nicht mehr unter Win7 oder Win8.
    Incredimail funktioniert wie auch damals sehr gut aber ich habe festgestellt das viele Empfänger meine Mails als Spam ansehen und in deren Spam-Ordner landet. Entweder liegt das an der Werbung was in jeder Mail mitgesendet wird (Freeware Version) oder Neuerdings an meiner Virensoftware das auch einen Text (Mail geprüft) als kurzer Text anhängt. In einigen Foren wurde erwähnt das Incredimail teilweise auch wenn bei der Vollversion ohne Werbung als Spam angesehen wird.


    Beide E-Mail Clients haben den Vorteil das sie mehrere E-Mail Konten zusammenfügen können. Also nur 1x Ordner mit den Mail-Konten und nicht untereinander jedes Mailkonto mit Eingang, Ausgang, Papierkorb usw. was ich sehr unübersichtlich finde.


    Habe einige getestet wie Thunderbird, Windows Live, aber hab den Eindruck das die das alle nicht können mit den Konten.


    Vielleicht hat jemand einen Geheimtip?


    Gruß


    Norbert

  • Du könntest Windows Mail (synonym für Outlook Express in neueren Windows-Versionen) reaktivieren, wenn du Dich gut mit Windows auskennst. Wie empfehlenswert das ist aus sicherheitstaktischen Gründen weis ich allerdings nicht, schließlich ist das Programm normalerweise deaktiviert, es scheint von Microsoft also nicht mehr unterstützt und gepflegt zu werden.


    Ich bin halt von XP und Outlook Express auf 7 und Thunderbird umgestiegen...


    Thunderbird macht das sowohl als auch. Getrennte oder gemeinsamer Posteingang für verschiedene Mail-Addressen... Je nachdem wie man es einstellt...


    73, Michi

  • Hallo Michi,


    Danke für die Empfehlungen. Das mit Windows Mail habe ich auch irgendwo gelesen aber es wird nicht empfohlen das wieder zu reaktivieren. Es ist ja Win Mail und kein OlE.
    Thunderbird kommt in die engere Auswahl aber für den gemeinsamen Posteingang.. also in einem Eingangsordner geht nur mit der POP3 Einstellung nicht mit IMAP unter Globale Einstellung. Oder könntest mir mit wenigen Worten erklären wie das geht? :-)



  • Gut, das kann ich Dir so nicht beantworten weil ich bei meinen Mail-Konten überall POP3 drin hab...


    73, Michi

  • Ich benutze schon seit Jahren das Mailprogramm Rebecca (Becky!).
    Vorteil dieses Programms ist, dass man den Mailordner auslagern kann, z.B. Aus ein Netzlaufwerk. So ist es auch ganz einfach möglich ein Backup von seinen Mais zu machen, in dem man den Ordner einfach irgendwo speichert. Zu anderen Mailprogrammen kann ich nichts sagen, da nie was anderes außer Becky! benutzt.