Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Sonstiges - » MW-Hörer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen MW-Hörer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xtester xtester ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: horst
Herkunft: dorsten

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 852
Nächster Level: 1.000

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MW-Hörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen
wer hört gerne MW - jetzt wo die starken deutschen Sender abgeschaltet sind kann man NACHTS eine Menge Sender hören die sonst überdeckt wurden.
Mit meinem Grundig Yachtboy geht es ganz gut -aber noch besser geht es mit einem Ferritantennenzusatz - einige alte Ferritantennen zusammen gelegt und ca 40 Windungen auftragen mit einem Drehkondensator 50-500pf (alte Type) verbinden -

und jetzt bei Empfang direkt an den Empfänger legen (neben der Ferritantenne) und auf den gleichen Sender abstimmen und schon ist der Sender um einige db stärker empfangbar - hat das auch schon Jemand ausprobiert ?

mfG xtester
29.09.2018 13:48 xtester ist offline E-Mail an xtester senden Beiträge von xtester suchen Nehmen Sie xtester in Ihre Freundesliste auf
Wellenreiter Wellenreiter ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Kurt
Herkunft: Dorfen

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 604
Nächster Level: 674

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: MW-Hörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein leidenschaftlicher MW D X er.
Ich habe mir eine Rahmenantenne zusammengebaut.
Haut auch ganz gut hin.
73
Kurt
03.11.2018 16:09 Wellenreiter ist offline E-Mail an Wellenreiter senden Beiträge von Wellenreiter suchen Nehmen Sie Wellenreiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Sonstiges - » MW-Hörer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH