Dauerträger sobald Klinkenkabel eingesteckt wird.

  • Hallo,
    ich wollte FRN über Funkgerät betreiben. Sobald ich jedoch beide Kabel ( Mic und LS ) ins Funkgerät stecke, sendet dieses einen Dauerträger! Was kann das sein? Wie kann ich das beheben? Welches Low Budget Gerät geht auf jedenfall ohne zu stören? Das Gerät sollte im VOX Modus per FRN arbeiten.
    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von Angriffstrupp
    Was kann das sein?


    Da wird der Kontakt geschlossen.
    Wenn wir helfen sollen musst Du uns schon weitere Informationen zukommen lassen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Normalerweise arbeiten viele Geräte nur mit dem Vox Modus über das eingebaute Microfon.


    Die Einbaubuchse ist für ein Externes Micro mit PTT Taste ausgelegt.Wenn du nun ein Micro ohne PTT Taste einsteckst geht das Gerät auf Dauersendung.


    Ist aber nicht nur bei billigen Geräten der Fall,meine Motorola PMR und meine AFUs von Rexon machen das gleiche.

    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!