Programmierung DM4600

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit Freitag Besitzer eines DM4600, mit dem ich gerne DMR-Funkbetrieb machen möchte. Mit dabei war eine Software auf einem Stick, die ich installiert habe. Doch leider habe ich das Problem, dass mein PC irgendwie mit dem Gerät nicht Kommunizieren will! Mein Verdacht: Es fehlt der Treiber dazu, weil genau der angemeckert wird. Wer kann mir helfen, an einen Treiber zu kommen?
    Das Programm heisst Motorola\MOTOTRBO Data Applications Configuration Utility.


    Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte...


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    das ist sehr Kurios. Normalerweise sollte eigentlich die erforderlichen Treiber dabei sein. Ist auf dem Stick vielleicht ein gezipptes Verzeichnis oder Unterordner?


    Event. vielleicht bei Motorola anfragen oder vielleicht weiss auch hier im Forum unser Jürgen DG7GJ als Motorola-Experte Rat.


    Beste Grüße


    Norbert

  • Hallo zusammen,


    nach meinem Kenntnisstand benötigt man zum Programmieren des DM4600 die Motorola CPS.
    Mit der "Data Applications Configuration Utility" werden nur bestimmte Parameter angepasst.


    vy 73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

  • Hallo zusammen,
    ich bin einen Schritt weiter, auch wenn er mir nicht wirklich weiter hilft...
    Der Motorola-Mann hat mir die Software von einem Anbieter auf einen Stick geladen, von dem aus ich sie auf meinem Rechner hätte installieren sollen. Jetzt sind dort zwei mit einander verknüpfte Zip-Dateien drauf, die irgendwie zusammenhängen sollen und sich zusammen entpacken sollen. Doch das geht nicht! Eine Datei alleine entpacken geht, aber bei der zweiten Datei heisst es dann, zip nicht lesbar. Nach gefühlten 100000 Versuchen hab ich es zwar dann geschafft, dass er beide Dateien anfängt zu entpacken, aber Teil 3 wird ignoriert und der Rechner läuft ins Nirvana...


    Jetzt habe ich am Montag ein Gespräch mit seinem Techniker, der die Geräte programmiert und sich auch mit der Software auskennt. Mal sehen, was der sagt. Am Besten, er erstellt mir eine installierbare Datei und sendet mir die per Link zum Download zu, sodass ich um die Entpackerei herumkomme. Denn hier denke ich, ist der Hund begraben...
    Gruß Stefan

  • Also nach 2 Minuten suchen habe ich im Internet schon 2 Versionen der CPS gefunden, mit der 8.0 als aktuellste Version.


    Zu installieren mit einem einfachen Klick auf die Setup.exe. No Problem. Installiert, läuft. Version ist von 2012.