Software Bosch KF168 = AK Funktechnik M93 ?

  • Hallo Zusammen,


    kann ich die Procom und Prodata für die AK Funktechnik Modelle weiter nutzen oder gibt es hier eine neue Software, vielleicht auch ohne Bussiadapter?


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Servus
    Ich meine gehört zu haben das nicht Bosch die KF 168 und die HFG 169 gebaut hat sondern AK.Ergo sollte die Procom passen,es sei denn die M93 sei eine völlige Neuentwicklung im alten Gehäuse.
    Bussi wirst Du wohl auch brauchen.
    Gruss Michael

    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!

  • Procom Passt und wird noch von AK-Funktechnik vertrieben. Es ist nicht verkehrt was Firetruckes geschrieben hat! Ich war ja den größten Teil meines Berufslebens "Bosch-Funk-Knecht" und und kann es daher teilweise bestätigen. Ich war mal bei der Firma AK-Funktechnik zu Gast. Dort habe ich erfahren dass die Signalisierungsplatinen der Geräte von AK Funktechnik entwickelt und an Boch Berlin geliefert wurden. Leider zu programmieren nur mit dem Bussi-Adapter oder "ZU FUß" mit dem HA8. Er läuft aber nicht bei den ersten Geräten! Man muß testen. Bei den R-Geräten ohne Bedienelemente geht es nur ( Wenn die Software im Gerät passt) mit dem HA8.


    mfG und frohes Fest

  • Eine weitere Software aus dem Hause AK ist WINdata und wird bei M25 (sehen äusserlich ähnlich wie die KF..8 und M93 Serie aus) mit Geräteanwendungen benutzt. Die M93 Geräte werden weiter mit BUSSI-Adapter programmiert.

    Dateien

    • M252CT_.pdf

      (462,66 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von skyout ()

  • Moin!


    Also wenn ich mir den Leistungsumfang des im PDF beschriebenen Gerätes anschaue, dürfte die PROCOM da nicht mehr ausreichen. Z.B. POCSAG QRE und GPS geht mit der PROCOM Nicht, weil die KF168 das nicht konnte.

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von DH6OAI ()

  • Moin zusammen,
    für das neue Gerät von AK braucht man die passende Software, Procom o. Prodata hilft da nicht weiter. Das Gerät sieht nur von außen wie das KF...8 aus

    mit freundlichen Grüßen
    Tom
    köpi61


    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
    Albert Einstein