Uniden USC230 Probleme

  • Hallo
    Ich habe mir den oben genannten Handscanner gekauft. Leider trotz Anleitung bekomme ich es nicht hin 5 Frequenzen einzuspeichern und sie natürlich zu benennen.


    Wer kennt sich aus mit dem Scanner.


    LG

  • Hallo..


    was macht der Scanner denn bei der Eingabe oder was macht er nicht. Keine Fehlermeldung? Hast Du den richtigen Bandplan eingegeben?


    Eigentlich ist das Ding einfach zu Programmieren.


    Beste Grüße


    Norbert

  • Gehen tut der, ich blick da einfach mit der Programmierung nicht durch. Ich will 4 Frequenzen einspeichern und sie beschriften. Habe es nun soweit hinbekommen das ich sie dann über scan durchlaufen lassen kann. Aber wenn ich bei einer freq stoppen will öffne ich die raussperre, wie kann ich bei einer freq stehen bleiben ohne das ich das Rauschen habe ?.

  • Versteh ich irgendwie nicht.
    Wenn Du die Rauschsperre öffnest dann ist es klar das der Scan stehenbleibt. Das gleiche wäre wenn jemand auf die Frequenz spricht.
    Ist ja auch der Sinn der Sache.


    Du meinst Vermutlich den Scan ausschalten und Manuell die Frequenz beobachten?

  • Hihi! War ich also nicht der Einzige, der Probleme mit dem Ding hat. Ich finde sie auch alles andere als einfach oder sogar intuitiv zu bedienen. Man muss in Übung bleiben, und wenn ich Frequenzen abspeichern will, dann müsste ich jetzt auch wieder lange probieren. Ich nutze ja quasi nur die Close-Call-Funktion, wenn ich auf die Schnelle mit unserem Betriebsfunk etwas teste.


    Aber es geht schon. Kostet eben etwas Mühe, sich da rein zu arbeiten.