SDR mit DVB-T Stick

  • Ich muss das Interessante Thema auch nochmals hervorheben und eine kurze Frage an die DVB-T Stick Experten, bevor ich von der Insel einen passenden bestell. ;)
    Habe hier noch einen älteren Stick von TEAC mit der Bezeichnung DVB-T 101.


    Gibt es Event. eine Vergleichsliste welche Sticks für SDR zu gebrauchen sind bzw. welcher Chipsatz verbaut ist? Der Gockel spuckt nix gescheites raus. Habe gestern mal mit SDRSharp und Treiberwechsel getestet aber der Stick will nicht oder ich hab es nicht hinbekommen.

  • Schau mal nach welche SDR Sharp Version du hast, die neue hat die alten Tuner nämlich nicht in der Liste.

  • Aber Perseus etc. gibt es doch zur Auswahl oder?
    Hast Du den Treiber mit ZADIG schon installiert?
    Das Problem hatte ich nämlich auch, als ich meinen alten Stick zum Testen noch mal drangesteckt hatte. Erst mußte ich den Treiber mit ZADIG wieder installieren, und dann brauchte ich die alte SDRSHARP Version. Danach hatte es dann wieder funktioniert. Ansonsten frag mal DJW 701 den Jochen.

  • Habe nun einen anderen Stick Installiert der auch Tauglich ist und Sharp lüppt. Nun... mein Schlepptop geht jetzt unheimlich in die Knie so das fast kaum was anderes im Hintergrund möglich ist wie Internet usw.


    Gibt es Event. Alternativen zu Sharp?