Neue Peilwagen der Bundesnetzagentur??

  • Moin zusammen,
    das wird wohl ein FZ der LZPD aus Duisburg gewesen sein. Seit Anfang 2012 ist der erweiterte Probebetrieb für das Tetra BOS-Netz in Düsseldorf freigeben und "Blablub" wohnt direkt um die Ecke. k99wink

  • Zitat

    Original von köpi61
    Moin zusammen,
    das wird wohl ein FZ der LZPD aus Duisburg gewesen sein. Seit Anfang 2012 ist der erweiterte Probebetrieb für das Tetra BOS-Netz in Düsseldorf freigeben und "Blablub" wohnt direkt um die Ecke. k99wink


    Hi,
    um TETRA Messungen zu machen braucht man kein Fahrzeug mit zig Anenen, da reicht schon ein Pkw mit 2 Antennen und ner GPS Anenne.
    Das Messsystem von R&S heißt ROMES.
    Wären einer Messfahrt können 20 Messungen pro Sekunde dabei können 600 Kanäle erfasst werden.
    Während der Fahrt erzeugt ROMES kontinuierlich Listen aller empfangenen Basisstationen.
    Der TSMW Scanner identifiziert diese anhand des jeweiligen Broadcast
    Network Channels BNCH; die darin enthaltene Zellen-Information wird automatisch ausgewertet. Dadurch kann die ROMES Software das Signal einer TETRA BS von einem nicht-TETRA Interferer unterscheiden.


    Dieses ROMES System wird von allen BOS Stellen genutzt, die das Tetra Netz aus- und vermessen.
    mfg
    eltown

    • Offizieller Beitrag

    JAWOLL!!!!!!


    Das Bild ist der Kracher schlechthin.
    Absolut unauffällig aussehendes Fahrzeug und die beiden geheimnisvollen Herren im Trenchcoat. ;,z25
    Ist ja fast wie damals bei Jerry Cotton.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens... auf dem Weg zur Arbeit habe ich in Düsseldorf einen Silbernen VW-Caddy (langversion) neben mir gehabt. Ringsrum Tönungsfolie und jede Menge kleine Schwarze Antennen auf´m Dach. Vermutlich auch so ein Messdings für GSM wie Eltown schon beschrieben hat.


    Wäre mir eigentlich nie aufgefallen aber seitdem das Thema Aktuell ist schaue ich nicht mehr auf die Strasse sondern nur auf Autodächer ;,z29