• Heute erreichte mich folgende Mail die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht ist es für einige Interessant.


    Zitat

    Hallo SSTV User
    hier schreibt Gerd von dem SSTV Gateway DL0SHG 1 + 2
    bitte die beiligende Message lesen, es ist zwar ein Rundschreiben
    aber auch Du kannst helfen, das unser Hobby wieder klappt.

    73 de Gerd DG1OBY / DN1DV



    **Edit von Blablub... Anhänge Entfernt wegen Virenverdacht**

  • Ohweia, sobald ich die Seite xxxxx aufrufen will meckert mein
    Virenscanner mit der im Anhang befindlichen Meldung.


    Gruss Flo


    [SIZE=7]Geändert da Virenverdacht auf der Homepage
    16.04.2012
    [/SIZE]

    Bilder

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • ;,z19
    Selbst Google meckert:


    Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat? In den letzen 90 Tagen haben wir 2 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 2 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-01-22. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-01-22 gefunden. Die Malware umfasst 2 scripting exploit(s), 2 trojan(s), 2 exploit(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 7 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner. Malware wird auf 2 Domain(s) gehostet (z. B. seriusmazaloa.com/, nyskiffintabout.com/). Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS3320 (Deutsche Telecom)).


    Gruß
    eltown

  • Der Betreiber der besagten Webseite hat diese nach unserem Hinweis Neu gestaltet aber anscheinend nix dazugelernt. Wenn man nicht genügend Ahnung von einer Homepagerstellung hat und wieder die alten Scripte hochlädt mit eventuellen Viren.. so sollte man sich doch mal Fachmännische Hilfe holen.


    Ich werde sämtliche Links die auf diese Seite verweisen sofort entfernen.


    Koppschüddel