Kein BOS Empfang

    • Offizieller Beitrag

    ;,z25 Also ich habe nur Rauschen gehört.
    Da hat das MickyMaus Telefon ja einen besseren Empfang
    Mit Micky Maus Polizeifunk abhören


    Aber nochmals zurück zum Thema.
    Ich glaube wir sind hier alle keine Musterknaben was den BOS-Funk betrifft. Es wurde eine Frage gestellt und der Threadersteller erwartet von uns eigentlich eine Vernünftige Antwort. Vielleicht unterscheidet uns DAS von anderen Foren.
    Es reicht ja ein Hinweis das es nicht erlaubt ist.. aber man sollte es auch dabei belassen und den Fragesteller nicht gleich mehrmals in der Luft zerreissen.


    Jeder der solche Fragen stellt handelt in Eigenverantwortung und weiss bestimmt auch das es nicht erlaubt ist. Für den Inhalt der Beiträge ist alleine der Verfasser verantwortlich und wir also die Moderatoren und ich sind keine Kindergärtner und wollen auch niemandem was vorschreiben. Das machen unsere Politiker schon zu genüge.


    Übrigens.. wenn ALLE Leute Googlen würden bei solchen Fragen dann bräuchten wir keine Foren mehr. Die Suchmaschinen wissen noch laaaange nicht alles
    ;,z28

  • Zitat

    Es reicht ja ein Hinweis das es nicht erlaubt ist..


    Habe ich gemacht


    Zitat

    aber man sollte es auch dabei belassen und den Fragesteller nicht gleich mehrmals in der Luft zerreissen.


    Habe ich nicht gemacht


    Zitat

    Jeder der solche Fragen stellt handelt in Eigenverantwortung und weiss bestimmt auch das es nicht erlaubt ist.


    Hm... *kopfkratz*


    Zitat

    Für den Inhalt der Beiträge ist alleine der Verfasser verantwortlich


    Und genau deswegen werde ich dazu nichts sagen und auf die Rechtslage hinweisen ! Wer den Weg bis hier ins Forum gefunden hat,der sollte wohl auch den Gockel bedienen können !?
    Und ganz ehrlich : wer noch nicht mal in der Lage ist eine Internet-Suchmaschine zu bedienen... Den Rest verkneife ich mir jetzt !
    Wenn ein Moderator/Admin damit ein Problem hat,dann möchte er sich bitte per PM/PN bei mir melden !
    Nur noch mal für alle zur Info : Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
    Und mein Beruf ist mir wichtiger,als Antworten auf sowas zu geben !!!

    Alle Ratschläge ohne Gewähr ! Gültige Vorschriften und Gesetze sind zu beachten !

    2 Mal editiert, zuletzt von Rial ()

    • Offizieller Beitrag

    Oha.. da fühlt sich jemand auf dem Schlips getreten. ;,z34
    Erstmal... Frohes Neues Jahr! Hoffe gut reingerutscht zu sein.
    Rial.. ich wollte eigentlich nicht mehr drauf antworten aber der Thread ist ja mittlerweile sowas von OffTopic.. dann ist es auch egal. ich gehe einfach mal auf Deine/meine Zitate ein..


    Zitat

    Original von Blablub
    Es reicht ja ein Hinweis das es nicht erlaubt ist..


    Zitat

    Original von Rial
    Habe ich gemacht


    Das ist auch gut so..






    Zitat

    Original von Rial
    Der Empfang von BOS-Funk ist verboten ! Deshalb wird dir hier auch keiner dabei helfen.


    Wieso Schreibst Du im Namen aller User hier? Behauptest.. das keiner helfen wird? "Pogo" und "Firetruckers" haben auf dem Verbot drauf hingewiesen und troztzdem in irgendeiner Weise geholfen.






    Zitat

    Original von Blablub
    aber man sollte es auch dabei belassen und den Fragesteller nicht gleich mehrmals in der Luft zerreissen.


    Zitat

    Original von Rial
    Habe ich nicht gemacht


    Ich meinte das im allgemeinen ein wenig übertrieben da nach Deinem Posting gleich mehrmals die Verbotshinweise kamen. Warst nicht alleine gemeint. Wenn ich als Foren-Neuling direkt bombardiert werde dann hätte ich keine Lust mehr.






    Zitat

    Original von Blablub
    Für den Inhalt der Beiträge ist alleine der Verfasser verantwortlich


    Zitat

    Original von Rial
    Und genau deswegen werde ich dazu nichts sagen und auf die Rechtslage hinweisen !


    Dagegen ist nix einzuwenden... im Gegenteil.






    Zitat

    Original von Rial
    Wer den Weg bis hier ins Forum gefunden hat,der sollte wohl auch den Gockel bedienen können !?


    Das ist Dummes Zeugs was Du hier Schreibst. Google ist kein Alleswisser. Von wem wird Google denn Gefüttert?? Auch von den Foren. Wenn ich keine Ahnung habe und in Google nix Aussagekräftiges finde oder Millionen von Suchergebnisse habe, versuche ich es in Foren oder ähnlichem. Als Neuling möchte ich Geholfen werden. Und dafür sind die Foren da. Ansonsten kann ich hier den ganzen Scheiss auch Abschalten. Sicherlich gibt es auch Leute die zu faul sind zum suchen...keine Frage.






    Zitat

    Original von Rial
    Und ganz ehrlich : wer noch nicht mal in der Lage ist eine Internet-Suchmaschine zu bedienen... Den Rest verkneife ich mir jetzt !


    Und wieder eine Aussage wo mir die Fußnägel aufrollen. Nur weil ich eine Suchmaschine bedienen kann... kann ich einen Hubschrauber fliegen?? Oder andersherum.. ich kaufe nur noch das wo ich auch was über Google finde. Erzähl mir nix.. ich kenne Funkamateure die brutzeln Dir eine PA zusammen vom Feinsten und haben aber mit Internet nicht viel am Hut.. von Google ganz zu schweigen.






    Zitat

    Original von Rial
    Wenn ein Moderator/Admin damit ein Problem hat,dann möchte er sich bitte per PM/PN bei mir melden !!!!


    Das wird nicht von Nöten sein denke ich mal. Du vertrittst Deine Meinung und ich meine. Und.. man muss nicht alles so eng sehen.






    Zitat

    Original von Rial
    Nur noch mal für alle zur Info : Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !


    Das hast Du Vollkommen Recht.. keine Frage. Aber: Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
    ... In den Acht Jahren wo wir dieses Forum betreiben haben wir glaube ich dafür gesorgt das wir nicht gerade Rechtlich anecken oder in irgendeiner Form wir uns auf Dünnem Eis bewegen.






    Zitat

    Original von Rial
    Und mein Beruf ist mir wichtiger,als Antworten auf sowas zu geben !!!


    Dein Beruf steht hier aber nicht zur Debatte und Interessiert glaube ich auch keinem. Aber so wie ich das herauslese bist Du bei einer Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben beschäftigt und dafür habe ich vollstes Verständnis auf Deine Reaktion. Mich hat das früher auch immer gestört wenn meine Betriebsfunkfrequenz abgehört wurde.


    In diesem Sinne.. Versteh mein Posting nicht Böse aber so ist es wie es ist. Ein bißchen Fingerspitzengefühl gegenüber Neulingen oder Nichtwissenden wäre nicht schlecht.


    Allen noch einen Schönen Neujahrstag!


    Norbert

  • )inter(s


    Aber der besoffene Junge auf YouTube bin nicht ich
    In dem Alter hatte ich noch kein Handy =D


    Aber mal im Ernst
    Wer BOS hören will wird das sowieso egal woher er die
    Infos bekommt sei es google ein Forum,,,,YouTube xD


    Und wer wollte noch nicht mal hören was da so los ist


    :aetsch: :aetsch:

  • Ich hoffe, man macht sich nicht strafbar, wenn man diesen hochoffiziellen und öffentlich abrufbaren Link hier einstellt (mit schönem Gruss an so manche moralinsauren Beiträge):



    http://www.bundesnetzagentur.d…95?__blob=publicationFile



    ;,z31



    Trotzdem: Derjenige, der nicht BOS-Teilnehmer ist, und diese Frequenzen in irgendeiner Weise technisch nutzt, macht sich im Prinzip zum Straftäter. Das ist eben die Eigenverantwortung, die jeder wahrnehmen muss, auch wenn ihm die Freiheit der Informationen vielleicht etwas anderes suggeriert. Übrigens sind ja auch die BOS-Frequenzen nicht "besonders geschützt": Gleiches gilt auch für den Betriebsfunk, Flugfunk, Schiffsfunk und alle anderen nichtöffentlichen Aussendungen. Die darf man nur als Teilnehmer der jeweiligen Dienste nutzen bzw. abhören, und auch das nur quasi "dienstlich" (auch ein Polizist darf privat seine Kollegen nicht "so zum Spass" abhören).


    Vielleicht ist es vergleichbar mit einem Gang durch den Supermarkt: Da liegen die tollsten und leckersten Dinge in Griffweite herum, aber die darf ich mir ja auch nicht einfach so aneignen. Es gibt gewisse Vorraussetzungen dafür: Ich muss dafür bezahlen! Ebenso muss man eben eine Berechtigung erwerben um nichtöffentliche Funkdienste zu nutzen. Man darf aber auch als Nichtnutzer der Dienste sehr wohl theoretisches Wissen darüber sammeln, ebenso wie man auch ohne Geld einen Supermarkt betreten darf. :D


    Was ich zugeben muss: Problemastisch ist, dass der TO offenkundig die Frequenzen wissen wollte, um damit seinen Scanner zu programmieren. Daher möchte ich es nochmal betonen (um mich nicht der Beihilfe zu einer Straftat schuldig zu machen): auch die Tatsache, dass selbst die BNetzA die vom TO gewünschten Frequenzen veröffentlicht, berechtigen keinen Nichtteilnehmer dieser Frequenzen, selbige gezielt abzuhören. ;,z45

  • @ Troubadix,


    Das ist doch nix neues, jeder, der sich dafür interessiert bekommt diese Unterlagen bei der BNetz A. Die von dir verlinkenkten Verwaltungsvorschriften
    sind hier im Forum schon an anderer Stelle veröffentlicht.
    Sie sind öffentlich für jedermann und nicht VS-NfD
    ;,z8
    Was man draus macht und nutzt, ist jedem selbst überlassen.
    Aber es wird ja bald TETRA geben und dann isses aus mit mithören.
    eltown