Bearcat 9000XLT

  • zunächst mal ist es das verschweigen eines sachmangels. der sachmangel sollte durch den angeblich defekten lautsprecher verdeckt werden. trotzdem ist es nur schwer zu beweisen, dass es dem verkäufer bekannt war, dass die 2 filterspulen fehlen.



    ist dir eigentlich die volle anschrift bekannt ? dann nur noch schriftlich, einschreiben rückschein, biete das rückgängigmachen des kaufvertrages an, biete nachbesserung an (der vk lässt reparieren), ansonsten drohe damit, dass du die kiste instandsetzen lässt, auf seine kosten natürlich.

  • Hallo


    Ja die Anschrift habe ich .


    ich denke das ich besser noch bis zum 17 der ole....noch zeit gebe weil bis dahin hat die noch zeit sich bei ebay zumelden.


    bin mir auch nicht sicher wegen dem teil die grünen sind auch nicht blöd und könen sich denken was mann mit dem teil so machen könnte.


    Welches Gerät ist den so der renner ?????


    lg ingo

  • das wort "betrug" im bewertungstext war übrigens kacke, wenn der verkäufer das bei ebay reklamiert, wird die bewertung entfernt :)

  • Hallo!


    Zitat

    Original von hfuhfvhf
    trotzdem ist es nur schwer zu beweisen, dass es dem verkäufer bekannt war, dass die 2 filterspulen fehlen.


    Ähm...mitnichten.
    In der fraglichen Auktion...:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270677056053


    teilte der Verkäufer mit...:


    Zitat

    eBay-Text
    leider ist bei diesem gerät der lautsprecher defekt. man kann aber mit kopfhörer hören oder einen neuen lautsprecher einbauen. bekommt man sehr günstig.5€ neu!!! sonst funktioniert das gerät einwandrei.


    Der Verkäufer behauptete also deutlichst, das ein Empfang über Kopfhörer möglich sei, sowie das ansonsten das Gerät einwandfrei funktioniert.


    Das ist mindestens böswillige Täuschung, denn ohne Demodulatorkreis kann ein FM-Diskriminator schlichtweg nicht diskriminieren...also nix mit NF.


    Ausser halt der Verkäufer hat absichtlich nur in AM oder WFM getestet.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Hallo


    ja muß mal schauen was ich mit dem teil mache wenn die sich nicht meldet.
    Ich kaufe erst mal keinen biligen funkscaner .



    ist alles was seltsam die sache jetzt steht bei ebay auch eine andere Blz als die ich habe .habe unter der ad...auch eine Tel jetzt erhalten und habe da angerufen die haben den gleichen nachnamen aber angeblich kennen die die nicht na ich weiß nicht die sind mich doch am verarschen.


    lg ingo

    • Offizieller Beitrag

    Haste die Geschichte denn mal an Ebay gemeldet mit der "Probleme Klären" Funktion?
    Wenn Du mit PayPal bezahlt haben siolltest, dann kannst Du die Zahlung unter Vorbehalt Rückgängig machen und für den Artikel besteht dann der Käuferschutz.


    Aber mal abgesehen davon... Ibäääh ist das sowieso alles egal und ich habe noch nicht erlebt das der Verkäuferschutz eingetreten ist.
    Aber einen Versuch ist es Wert.