HB9CV 2/70

  • mahlzeit all,


    ich habe eine o.g hb9cv und möchte diese mal ausprobieren. wer kann mir einen tip zwecks halterung geben.(auf fotostativ-paßt nur leider mit dem vorhandenen loch net-adapter??)
    eine möglichkeit gibts ja diese mit dem loch(gewinde) zu montieren, habe leider noch keine zeit gehabt das gewinde zu messen.
    gibt es evt. eine passende halterung(mast) käuflich zu erwerben?


    thx der antworten


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, ;,z40


    ist da keine Halterung dabei?
    Es gibt doch diese Krallen dafür.. die passen an jedem Mast und bekommste eigentlich auch im Baumarkt. Könnte man auch einem Sonnenschrimständer montieren zur Not.


    Beste Grüße


    Norbert

  • servus norbert,


    nö.keine halterung dabei.hab ich geschenkt bekommen..aber ich werd mal schaun was es im baumarkt so gibt. stimmt. auf das einfachste kommste net...ich denk immer um die ecke.... ;,z46 :gg:


    übrigens, für dich und deine familie einen guten rutsch ins neue jahr.


    an alle anderen forenmitglieder auch.


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Jau Stefan,


    das wünsche ich Dir natürlich auch. Bleib Gesund und Munter.
    Vielleicht hört man sich demnächst mal auf den Relais.


    Übrigens... DB0RKN ( http://www.db0rkn.de/ ) ist auch wieder Aktiv. Ein bißchen Mickerig finde ich für den Standort aber immerhin.



    Beste Grüße


    Norbert

  • 70cm Grevenbroich....da hab ich dich doch gehört...oder ich meine dich gehört zu haben. 439.300 mit subaudio 94,8, gelle??
    klappt doch gut, falls wir dasselbe relais meinen. hab jetzt den link noch net angeklickt von dir.


    grüßle

    • Offizieller Beitrag

    DBOUHC meinst Du... das stimmt. Da haste mich auch gehört.


    Das andere Relais ist DBORKN .. fast mit dem gleichen Standort was auch früher eigentlich genutzt wurde aber da waren Irgendwelche Meinungsverschiedenheiten und RKN war eine Zeitlang Down aber nun wieder on Air. 439.250 Sub. 131,8hz.


    Steht lt. Internetseite ziemlich hoch aber bei mir nicht so gut obwohl ich nicht weit weg stehe. Aber vielleicht müssen die noch etwas Feintunig machen :)