das gedöns mit den 250 kanälen kommt mir auch soo misteriös vor, denn ich hab auch noch keine so geproggten geräte gesehen.
allerdings hat einer der holländer für das rd40 ein vollkommen neues frontend entwickelt, das die digitale karte und das display ersetzt. aber das ist ja auch nicht zweck der übung, da kann ich dann gleich einen afu-bausatz zusammenlöten oder ein gebrauchtes kaufen.
was auf dieser seite hier steht:
http://homepage.ntlworld.com/tony.ling/radi…ting.html#short
und sich auch auf die 250 kanäle bezieht, ist eine konfiguration, "die mit seinen geräten so kommt", trifft also wahrscheinlich nur auf geräte zu, die er selber verkauft... oder so.
ich habs schon öfters erlebt, dass bestimmte infos nicht weitergegeben werden, weil da ein gutes geschäft dahintersteckt... die dinger werden dann zu 10$ das stück von einem netzbetreiber eingekauft, geproggt oder geclont und dann für nen fuffi weiterverkauft.
---
was mich allerdings verblüfft ist die tatsache dass auf "einschlägigen" seiten auch keine infos zu finden sind, und es auch nur EINE quelle für die software hat.
aber lassen wir uns mal nicht entmutigen, in letzter konsequenz sind die 5 kanäle ja auch nicht schlecht, als OV telefon taucht das teil allemal *ggg und ich denk mal, dass auf kurz oder lang mehr infos auftauchen werden.
ich werd mit sicherheit am ball bleiben...