Stehwelle einstellen

  • Hallo, habe das Forum beim Googeln gefunden, macht einen schönen Eindruck!
    Hätte da auch gleich mal eine Frage, ich komme aus Hessen bei Grünberg. Es wäre sehr schön wenn jemand in meiner Nähe daheim wäre und mir beim einstellen der Stehwelle an meinem CB-Funk ( Mobil ) helfen könnte. Ich bin zu blöd daführ ()weissnixUw/

  • Das ist auch ein ganz feines Forum hier!!!!


    Ich komm zwar nicht aus Deiner Ecke und kann Dir somit bei Deinem Problem auch nicht helfen - aber trotzdem


    Herzlich /8((willkom)(




    Ich denke, irgendjemand hier wird schon die zündende Idee haben oder mal eben bei Dir auf nen Kaffee rumkommen....

  • Danke für den Willkommensgruss, ich hoffe es meldet sich noch jemand um mir beim Einstellen der Funke zu helfen.

  • Hallo Martin,


    schön einen Neuling begrüßen zu dürfen.
    Gute Wahl mit diesem Forum. ;,z29
    Falls niemand aus Deiner Nähe zum SWR einstellen kommt, in der Bucht gibts teilweise SWR-Meter für einen Euro.
    Du brauchst kein besonders hochwertiges Messgerät, nur in Ordnung sollte es sein.


    Gruß Sven

  • Danke für die schnellen Antworten ! Ok ein SWR Meter habe ich, bin auch in der Lage das Ding anzuschließen............ und dann? Bin auf diesem Gebiet ganzer Leie! Wenn es keine Mühe macht bitte ganz kurz nochmal Antworten wie ich hier richtig vorgehen muss.


    Danke im Vorraus