Aussenantenne für GP 380

  • Hallo!



    Ja, dachte ich mir gleich. Aufgrund deiner Beiträge bisher habe ich schlicht unterstellt das es bei dir ausschließlich um Rangierverkehr oder Industrieverkehr geht.
    Und statt da für ein einzelnes GP380 auf etlichen Locks ne teure zugelassene Antenne zu installieren schlägt ja finanziell und aufwandsmässig sozusagen dem Faß den Boden aus.


    Die K711621 passt in jede größere Jackentasche und ist schnell mitgenommen auf die nächste Lock. Zudem ist sie beinahe unverwüstlich und dementsprechend langlebig.
    Für Rangierverkehr reicht das...nur halt bedenken das da niemalsnie der Fahrdraht rankommen kann.
    Also das im Fehlerfall "Fahrdraht gerissen" selbiger nicht die Antenne berühren kann, sondern auf dem Lockdach direkt nen satten Kurzschlußstrom loswird.


    Und was das Kabelende der K711621 angeht:
    Der passende Adapter kostet genaugenommen so um die 2€, geht bei mir aber für solche Antennen quasi für Lau wech.
    Meine Kundenrechnungen sind übersichtlich - da wird nicht jede Schraube einzeln aufgeführt. Da wird in die Schublade gegriffen, Adapter montiert und fettich..:-)
    Alternativ, wenn einem das zuviele Adapter sind, einfach den FME-Nippel abschneiden und einen BNC-Stecker sauber aufcrimpen.
    Mache ich zwischendurch für einige Anwendungen wo der Stecker von Gerät eh vorgegeben wird. Ist preiswerter, kleiner und eine Fehlerquelle weniger. Gilt freilich nur für gute Stecker und professionelle Crimpzange :)


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser