PL bei Alan 42 multi geht nicht

    • Offizieller Beitrag

    Scheint ja richtig fachkundiges Publikum zu haben,das andere Forum..........


    Das mit dem Kleiderbügel ist absoluter Blödsinn und kostet dich im zweifel NUR die Senderendstufe.


    Nimm eine anständige Antenne und gut ist.
    Ausserdem habe ich den Eindruck das Du lieber probierst als zu lesen.
    Versuch es mal anders herum denn hier im Forum sind zig Beiträge zum Thema Antenne und Selbstbau zu finden.
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    ;,z22 Irgendwie kapier ich gar nix.


    Welche Antenne wo runternehmen??
    Hast Du überhaupt eine externe Antenne zur Verfügung und W A S willst Du eigentlich machen?


    Ich nehme an das mit der Handgurke nix hörst... dann Bau Dir doch eine Wurfantenne aus Kabel bzw. Kupferdraht.
    Oder nimm Vaters Lautsprecherkabel.... und bau ein T-Stück...
    1 Kabel 2,75m lang... das eine ende abisolieren und um die Gummiantenne wickeln. Dann am anderen ende ein Kabel dran machen 5,50m nach Rechts und ein weiteres Kabel 5,50m nach Links.


    Das ganze schmeisste dann auf´s Dach oder auf´m Baum und wenn Du da auch nix hörst dann liegt es wohl daran das keiner auf dem besagten Kanal ist.

  • Ich hab keine Antenne¨
    Ich meinte die Gummiantenne die sonst auf der Gurke drauf ist.
    Ich will funken.
    ich höre sonst immer was mit der Gummiantenne.
    Ich brauche den PL für Autoantenne.

    • Offizieller Beitrag

    Kapier ich irgendwie immer noch nicht.
    Ich denke Du hast keine Antenne und brauchst einen PL-Adapter für externe Antenne oder hast Du einen Adapter schon?
    Oder willst eine Radioantenne vom Auto dran machen?


    Ich weiss nicht was Du andauernd mit PL sagen möchtest.


    Wenn Du die Kleiderbügel-Konstruktion nehmen willst dann lass die Gummiantenne druff und wickel den draht drum.


    Ansonsten benötigst Du einen Adapter - BNC auf PL z.B. um eine VERNÜNFTIGE externe CB-Antenne dran zu machen ohne Gummiantenne.

  • verstehe ich hab am alan 42 multi ein anschluss fürs auto über zigarettenanzünder und dort hats auch ein PL anschluss drann





    Bis jetzt hatte ich nur den ollen draht als externe Antenne dran
    PS in ner halben stunde Foto in meiner galerie.
    ;-(guck(