Pocsag Encoder ???

  • Nachtrag


    es klappt doch mit 1200 und 2400 Baud Keine ahnung wieso das gestern nicht geklappt hat heute gehts ohne Probleme.


    Einfach das Pocsag Signal an Pin 5 und los gehts:)


    Gruß Bachi

  • Hallo zusammen!


    Mit einer GM1200E klappt es auch wunderbar.
    Pin 3=PTT
    Pin5=NF
    Pin7=Masse
    (bezogen auf den 16-poligen Zubehörstecker)




    73 de Christian

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    warum klappt das bei euch und bei mir nicht ? Ich sehe hier bald echt
    noch eine GM1200 aus dem Fenster fliegen.


    Gruss Flo

  • Moin!


    Angesteuert wird die Platine z.B. mit dem Hyperterminal (unter Win2000), Ansteuerung 9600 8 N 1, Flußkontrolle:Hardware
    Befehl: p <RIC> <Subric> <Baudate> <N oder I für NORMAL oder INVERTED> <A, N oderT für ALPHA, NUMERIK oder TON> <Texteingabe> <CR>
    Beispiel: p 0100305 3 512 n a Bitte ueber Draht melden. Enter
    Beispiel :p 0599253 0 1200 n t Enter (Tonruf)
    Beispiel: p 0179776 0 512 n n 123456789 Enter (Numerik)
    Mit der MC2100 geht es nicht, da es den "Flat Audio TX" Pin entweder nicht gibt oder darunter nicht funktioniert. Mit der GM1200 (E) kann Datenübertragung betrieben werden, was bei der MC2100 anscheinend nicht vorgesehen ist.


    @Florian40
    Tröste Dich, ganz sauber läuft es hier auch noch nicht. Nach ein paar Aussendungen hakt es. Kann aber auch an der Verbindung zur GM liegen, da das mehr ein Notbehelf als alles andere ist.

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

    4 Mal editiert, zuletzt von DH6OAI ()

  • Moin Leute,


    Mit der GM360 gehts auch perfekt :)
    und mit einer GM950 gehts auch genau wie mit einer GM600.


    @ Funkmariechen Ich bekomme diese Woche meine fehlenden Teile dann kann ich dir auch so eine BOX bauen.


    @ Flo ich versuche diese Woche mal ;,z33 und wenn ich dann deine Adresse bekomme dann schick ich dir deinen Bausatz dann kannst du auch Pocsag Senden. Warum das mit deiner RPC Karte nicht geht hmhm das ist echt eine gute Frage und erklären kann ich mir das nicht :(


    @ DH6OAI hast du den Pin TX-Inhibit angeschlossen? bei mir hatte er auch Aussetzer bis ich den Pin angeschlossen hab und das FUG erst dann sendet wenn der Kanal frei ist. aber jetzt läuft es bei mir zu 100%



    Gruß Bachi