RIB Kabel GP340

  • Hallo Leute,
    ich durfte heute ein neues Funkgerät in meiner Sammlung willkommen heißen :D
    Und zwar habe ich ein GP340 bekommen und das möchte ich jetzt gern programmieren.
    Hab für das RIB Kabel verschiedene Pinouts gefunden darum jetzt meine Frage ob das Kabel so richtig ist
    FUG 7 -> GND -> Pin 1 RIB BOX
    FUG 8 -> RX Data -> Pin 15 RIB BOX
    FUG 9 -> RX Data -> Pin 15 RIB BOX
    RIB BOX Pin 4 und 11 Verbinden
    RIB BOX zwischen 1 und 15 “10k”
    Weil ich auch leider verschiede Pin Nummerierungen für den Zubehörstecker gefunden habe, hab ich euch mal ein Bild mit Online gestellt.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Bachi

  • Danke Köpi61 dann werde ich das mal so nachbauen ;)


    kannst du mir vielleicht noch sageb ob ich die PINs richtig beschriftet habe?!?


    Gruß Bachi

  • Hallo ich hasse es diese Geräte zu progremmieren. Dennoch würde ich gerne folgendes wissen : habe den gp340 vor mir Verbindung klappt . Bloß codeplug version unterstützt den cps nicht, obwohl das bei gp320 funktioniert . habe schon alle cps durchforstet , die mir zur Verfügen steht. Bitte helfen

  • Hallo!


    Zitat

    Original von ibo4you
    Hallo ich hasse es diese Geräte zu progremmieren.


    Hmm, professionelle Funktechniker "lieben" es die Warris-Serie zu programmieren. Viel problemloser als alles alte von Motorola und vieles neue von anderen Herstellern.


    Zitat

    Original von ibo4you
    Dennoch würde ich gerne folgendes wissen : habe den gp340 vor mir Verbindung klappt . Bloß codeplug version unterstützt den cps nicht, obwohl das bei gp320 funktioniert . habe schon alle cps durchforstet , die mir zur Verfügen steht. Bitte helfen


    Nunja...Profis nehmen grundsätzlich eine möglichst aktuelle CPS.
    Denn solche Probleme gibt es nur dann, wenn der Codeplug im Funkgerät wesentlich neuer ist als die CPS.
    Mit einer aktuellen CPS hingegen gibt's keine Probleme, egal welchen Stand der Codeplug im Gerät hat.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser